Da die Körperstruktur sehr speziell ist, verursachen Tumore, die in verschiedenen Magen-Darm-Trakten wachsen, unterschiedliche Symptome. Wie wir alle wissen, ist der Blinddarm ein relativ kurzer Abschnitt des Dickdarms im menschlichen Körper. Allerdings kommt es nicht häufig vor, dass im Blinddarm Hämangiome auftreten. Und da die Symptome von Hämangiomen im Blinddarm denen gewöhnlicher Hämorrhoiden ähneln, kann es leicht zu Fehldiagnosen kommen. 1. Symptome eines Hämangioms im Blinddarm (1) Blut im Stuhl. Es ist oft das Hauptsymptom von Rektumkrebs. (2) Anämie. (3) Beschwerden im Oberbauch und Übelkeit. (4) Man spürt einen Knoten im Bauch. (5) Schmerzen im Ober- oder Unterbauch. (6) Häufiger unerklärlicher Durchfall. (7) Verstopfung und Durchfall treten abwechselnd auf. (8) Marmeladenfarbener Stuhl. Es ist oft das Hauptsymptom für Krebs im oberen Dickdarm. (9) Bei einer Person, deren Stuhlgang zuvor normal und regelmäßig war, kann es zu einer Veränderung der Stuhlgewohnheiten kommen. (10) Es kommt zu einem Schweregefühl im After, einem Tenesmus-Gefühl und dem Gefühl unvollständiger Darmentleerung. (11) Schmerzen im Damm. Behandlung von Hämangiomen im Blinddarm (1) Die rechtsseitige Hemikolektomie eignet sich für Krebserkrankungen des Blinddarms, des aufsteigenden Dickdarms und der Kolonflexur. Resektionsbereich: letzte 15–20 cm des Ileums, des Caecums, des Colon ascendens und der rechten Hälfte des Colon transversum mit dem zugehörigen Mesenterium und den Lymphknoten. Bei einem Karzinom der Leberflexur ist die Entfernung des größten Teils des Querkolons und der Lymphknoten der rechten Arteria gastroepiploica-Gruppe erforderlich. End-zu-End- oder End-zu-Seit-Anastomose des Ileums und des Kolon nach Resektion (2) Die Hemikolektomie links eignet sich für Karzinome des Colon descendens und der linken Kolonflexur. Resektionsumfang: linke Hälfte des Querkolons, absteigender Kolon, Teil oder das gesamte Sigma zusammen mit dem Mesenterium und den Lymphknoten. Nach der Resektion wird eine End-zu-End-Anastomose des Dickdarms bzw. eine Anastomose des Dickdarms mit dem Rektum durchgeführt. (3) Bei transversalem Kolonkarzinom ist eine Kolonresektion möglich. Resektionsbereich: Querkolon und dessen Leberflexur und Linksflexur. Nach der Resektion wurde eine End-zu-End-Anastomose des aufsteigenden und absteigenden Dickdarms durchgeführt. Wenn die Anastomosenspannung zu groß ist, kann eine Hemikolektomie rechts und eine ileokolische Anastomose durchgeführt werden. (4) Radikale Resektion des Sigmakarzinoms. Abhängig von der spezifischen Lokalisation des Karzinoms kann neben der Resektion des Sigmas auch eine Resektion des absteigenden Dickdarms oder eine partielle Rektumresektion durchgeführt werden. Führen Sie eine kolokolische oder kolorektale Anastomose durch. |
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