Wenn Sie Trachom wirksam behandeln möchten, müssen Sie auf Früherkennung und frühzeitige Behandlungsmaßnahmen achten. Die frühen Symptome äußern sich hauptsächlich in Lichtscheu, Tränenfluss und Schmerzen, daher muss durch Untersuchung und Merkmale eine korrekte Beurteilung vorgenommen werden. 1. Verschwommenes Sehen und Verschwimmen der Blutgefäße: Aufgrund der Gefäßerweiterung kommt es zu einer diffusen Infiltration chronischer Entzündungszellen wie Lymphozyten und Plasmazellen unter das Epithel der Bindehaut. Dadurch wird die transparente Bindehaut trüb und verdickt, die Umrisse der Blutgefäße sind unklar und die Anzeige erscheint verschwommen und gestaut. 2. Papillenhypertrophie: Die Oberfläche der Bindehaut ist rau und uneben und weist unzählige samtige Punkte auf, die durch das erweiterte Kapillarnetzwerk und die Epithelproliferation entstehen. 3. Filterhyperplasie: Es handelt sich um die Aggregation lokalisierter Lymphozyten auf der Grundlage einer diffusen Infiltration des subepithelialen Gewebes der Bindehaut. Zu Beginn eines Trachoms erscheinen verstreute feine gelb-weiße Punkte auf der Bindehaut des oberen Augenlids, die nicht aus der Bindehautoberfläche hervorstehen und zwischen den hypertrophen Papillen verstreut sind. Dies ist eine der Grundlagen für eine frühzeitige Diagnose eines Trachoms. 4. Hornhautpannus: Bei einer Erkrankung der Bindehaut verstopft zunächst das Gefäßnetz im halbmondförmigen grauweißen Bereich am oberen Rand der Hornhaut, und es bilden sich neue Blutgefäße, die sich bis in das transparente Hornhautepithel und die vordere elastische Schicht erstrecken. Zwischen jedem neuen Blutgefäß befinden sich grauweiße punktförmige Infiltrationen. Dies ist eine Gewebereaktion des Hornhautepithels auf Chlamydia trachomatis, die als Hornhautpannus bezeichnet wird. Es ist eine der Grundlagen für die Frühdiagnose eines Trachoms. Im weiteren Krankheitsverlauf hängen Pannus in Reihen in Richtung Pupillenbereich herab und ähneln Vorhängen. Wenn sich der Pannus oben über den Pupillenbereich nach unten bewegt, wächst der Pannus auch in andere Richtungen der Hornhaut und bewegt sich zur Mitte hin, wobei er die gesamte Hornhaut bedeckt. Bei schwerer Zellinfiltration kann sich ein hypertropher fleischiger Pannus bilden. (Pannuscrassus), der das Sehvermögen ernsthaft beeinträchtigt. 5. Narbenbildung: Wenn das Trachom über mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte fortschreitet, ulzerieren oder nekrotisch alle entzündlichen Läsionen wie Follikel und Papillen und werden allmählich durch Bindegewebe ersetzt, wobei Narben entstehen, was darauf hinweist, dass die Läsionen in das Regressionsstadium eingetreten sind. Der Verlauf eines Trachoms hängt von der Schwere der Infektion und davon ab, ob sie erneut auftritt. In leichten Fällen oder bei denen keine wiederkehrende Infektion auftritt, kann die Krankheit innerhalb weniger Monate geheilt werden, wobei dünne oder keine sichtbaren Narben auf der Bindehaut zurückbleiben. Bei wiederholter Infektion kann der Krankheitsverlauf mehrere Jahre bis Jahrzehnte dauern. |
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