Ich glaube, dass sich jeder, der schon einmal eine Weichteilinfektion gesehen hat, lebhaft daran erinnern wird. Diese Krankheit, die die Haut und das Weichgewebe befällt, führt zu starken Eiterungserscheinungen der Haut und des Weichgewebes. Es ist eine seltene, aber sehr schwere Hautkrankheit. Schwerwiegendere Weichteilinfektionen können zu lokaler Gewebenekrose führen. Patienten sollten aufmerksam sein und bei der Behandlung mitarbeiten, um eine Verschlechterung des Zustands zu verhindern. 1. Arten von Weichteilinfektionen Zu den häufigen eitrigen Infektionen der Haut und des Weichgewebes zählen Follikulitis, Furunkel, Karbunkel, akute Zellulitis, Abszess, Erysipel und akute Lymphangitis. Nachfolgend sind die seltenen nekrotisierenden Infektionen der Haut, des Unterhautgewebes, der Faszie und des Weichgewebes aufgeführt. ① Bakterielle synergistische Nekrose; ②Nekrotisierende Fasziitis; ③Hämolytische Streptokokkennekrose; ④ Subkutane Gangrän des Neugeborenen. 2. Symptome und Anzeichen einer Weichteilinfektion Rötung, Schwellung, erhöhte Hauttemperatur, Druckempfindlichkeit, Knötchen, Knoten oder rote, schmerzhafte Streifen, die sich zentripetal ausbreiten, ob lokale Schwankungen, Nekrosen, Geschwüre und Funktionsstörungen vorliegen usw. Achten Sie darauf, ob eine Vergrößerung der regionalen Lymphknoten vorliegt. Gibt es ähnliche Läsionen an anderen Körperteilen? Aktive Tinea manuum und pedis. 3. Körperliche Untersuchung auf Weichteilinfektionen Überprüfen Sie, ob lokale Rötungen, Schwellungen, erhöhte Hauttemperatur, Druckempfindlichkeit, Knötchen, Knoten oder rote, schmerzhafte Streifen vorliegen, die sich zentripetal ausbreiten. Überprüfen Sie, ob lokale Schwankungen, Nekrosen, Geschwüre und Funktionsstörungen vorliegen. Achten Sie darauf, ob eine Vergrößerung der regionalen Lymphknoten vorliegt. Gibt es ähnliche Läsionen an anderen Körperteilen? Ob eine aktive Tinea manuum und Tinea pedis vorliegt. IV. Allgemeine Behandlung von Weichteilinfektionen ① Ruhigstellen und Hochlagern des betroffenen Körperteils; ② Lokale heiße Kompresse oder UV-Bestrahlung und andere physikalische Therapie; ③Äußerliche Anwendung der chinesischen Medizin; ④ Blockadetherapie; ⑤Strahlentherapie; ⑥ Wenn der lokale Bereich eitrig und geschwürig geworden ist, sollte der Verband entsprechend gewechselt werden. Die oben genannten Arzneimittel wurden drei Tage lang eingenommen, bis sich Körpertemperatur und Blutbild wieder normalisierten, und dann abgesetzt. Als Behandlungsoptionen kommen Penicillin und Aminoglykoside in Frage. In schweren Fällen können Cephalosporine der zweiten und dritten Generation verabreicht werden. Bei Verdacht auf eine gemischte anaerobe Infektion können zusätzlich antianaerobe Medikamente wie Metronidazol verabreicht werden. Passen Sie den Einsatz empfindlicher Arzneimittel ggf. entsprechend den Ergebnissen der bakteriellen Empfindlichkeitstests an. |
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