Wie wird eine kalkhaltige Cholezystitis behandelt?

Wie wird eine kalkhaltige Cholezystitis behandelt?

Bei Patienten mit kalkhaltiger Cholezystitis können harntreibende Behandlungen eingesetzt werden. Dazu gehört die Einnahme bestimmter Arzneimittel wie Azintamid, das die Gallensynthese und -sekretion fördern kann. Auch einige Akupunkturtherapien können zur Linderung der Symptome beitragen.

(1) Ernährungsumstellung: Das Auftreten von Gallensteinen und chronischer kalkhaltiger Cholezystitis hängt mit der Ernährung und Fettleibigkeit zusammen. Es wird empfohlen, sich regelmäßig fett- und kalorienarm zu ernähren und regelmäßige Mahlzeiten zu regelmäßigen Zeiten und in festgelegten Mengen einzuhalten.

(2) Choleretische Behandlung: ① Ursodeoxycholsäure: Die Verwendung von Ursodeoxycholsäure trägt dazu bei, das Risiko von Gallenschmerzen zu verringern, das Auftreten einer akuten Cholezystitis zu vermeiden und die Kontraktilität der glatten Muskulatur der Gallenblase sowie die entzündliche Infiltration zu verbessern. ② Azintamid kann die Gallensynthese und -sekretion fördern, während es gleichzeitig die Aktivität von Pankreasenzymen steigert und die Aufnahme von Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen fördert. Magensaftresistente Tabletten mit dem Wirkstoff Azintamid können die Gallensekretion fördern und die Gallenmotilität leicht steigern, während sie gleichzeitig zur Linderung von Symptomen wie Verdauungsstörungen beitragen. ③ Anetholethiocarbamid hat eine die Gallensekretion fördernde und leicht die Gallenmotilität fördernde Wirkung.

(3) Vorbeugende Cholezystektomie: ① Personen mit hohem Risiko für Gallenblasenkrebs; ② Patienten mit Immunsuppression nach Organtransplantation; ③ Patienten mit schnellem Gewichtsverlust; ④ Personen mit einem erhöhten Risiko für Gallenblasenkrebs aufgrund einer „Porzellan“-Gallenblase.

(4) Krampflösendes und schmerzstillendes Mittel bei Gallenkoliken während akuter Anfälle einer chronischen Cholezystitis. Sie können 0,6 mg Nitroglycerin sublingual einnehmen oder 0,5 mg Atropin intramuskulär injizieren und gleichzeitig 25 mg Promethazin intramuskulär injizieren. Das Analgetikum Pethidin 50–100 mg wird intramuskulär injiziert und mit Spasmolytika kombiniert, um die schmerzstillende Wirkung zu verstärken.

(5) Linderung der Symptome einer Gallendyspepsie. Bei chronischer Cholezystitis treten häufig entzündliche Stimulationen und chronische Fibrose der Gallenblasenwand auf, die bei Patienten leicht zu Dyspepsiesymptomen führen können. Bei Patienten mit Dyspepsie und klaren Gallensteinen können 10 bis 33 % der Symptome nach einer Cholezystektomie gelindert werden.

(6) Antiinfektiöse Behandlung: Der rationale Einsatz von Antibiotika bei der Behandlung einer Gallenwegsinfektion aufgrund einer chronischen Cholezystitis ist aufgrund der Ergebnisse der Gallenkultur, der Schwere der Infektion, der Antibiotikaresistenz und des antimikrobiellen Spektrums sowie der Grunderkrankungen des Patienten, insbesondere bei Leber- und Nierenschäden, von großer Bedeutung.

(7) Die traditionelle chinesische Medizin hat eine lange Tradition in der Behandlung von Cholezystitis. Die choleretische chinesische Medizin kann auf der Grundlage der klinischen Manifestationen des Patienten ausgewählt werden. Zu den bei der Akupunkturbehandlung häufig verwendeten Akupunkturpunkten gehören Gallenblase, Gallenblase, Yanglingquan, Qimen, Zusanli usw.

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