Weichteilverletzungen sind sehr anfällig für Infektionen, daher ist Prävention wichtig. Patienten sollten das Rauchen und Trinken vermeiden, viel Wasser trinken und auf gute Hygiene achten. In schweren Fällen können Geschwüre und Nekrosen entstehen, daher müssen sie rechtzeitig untersucht und behandelt werden und Kratzen sollte vermieden werden. 1. Vorbeugung von Infektionen bei Weichteilverletzungen 1. Vermeiden Sie das Rauchen und Trinken und essen Sie weniger Süßigkeiten, fettige und scharfe Speisen. 2. Trinken Sie mehr Wasser und oft Mungobohnensuppe, Geißblatttee und Chrysanthementee, da diese hitzeableitende, entgiftende, herzreinigende und sommerliche Hitze lindernde Wirkung haben. 3. Entwickeln Sie gute Hygienegewohnheiten, wie z. B. häufiges Baden, häufiges Händewaschen, häufiges Nägelschneiden und häufiges Wechseln von Kleidung und Bettwäsche. 4. Die Haut trocken und sauber zu halten und die Schweißdrüsen frei zu halten, sind wirksame Maßnahmen, um eitrigen Infektionen im Körper vorzubeugen. 5. Versuchen Sie, Stiche von Mücken und Insekten zu vermeiden, und vermeiden Sie Schnitte und Stiche durch Glas und Nägel sowie Verbrennungen durch Wasser oder Feuer, um Infektionen vorzubeugen. 6. Menschen mit juckenden Hautkrankheiten müssen sich aktiv in Behandlung begeben, Kratzen vermeiden und Eiter nicht willkürlich ausdrücken, um die Ausbreitung der Entzündung zu verhindern. 2. Symptome und Anzeichen Rötung, Schwellung, erhöhte Hauttemperatur, Druckempfindlichkeit, Knötchen, Knoten oder rote, schmerzhafte Streifen, die sich zentripetal ausbreiten, ob lokale Schwankungen, Nekrosen, Geschwüre und Funktionsstörungen vorliegen usw. Achten Sie darauf, ob eine Vergrößerung der regionalen Lymphknoten vorliegt. Gibt es ähnliche Läsionen an anderen Körperteilen? Aktive Tinea manuum und pedis. 3. Diagnostische Untersuchung 1. Krankengeschichte Erkundigen Sie sich, ob die betroffene Stelle gerötet, geschwollen, heiß oder schmerzhaft ist, sowie nach Auftreten und Entwicklung der Erkrankung, ob Fieber vorliegt und wie hoch die Fieberstärke ist und ob vor Ausbruch der Erkrankung lokale Traumata aufgetreten sind. Darüber hinaus sollten Sie auch darauf achten, zu fragen, ob der Patient an Tinea manuum und Tinea pedis leidet, ob der Patient Krampfadern in den unteren Extremitäten hat und wie groß diese sind, und ob der Patient in der Vergangenheit an Tuberkulose und Diabetes gelitten hat. 2. Körperliche Untersuchung Überprüfen Sie, ob lokale Rötungen, Schwellungen, erhöhte Hauttemperatur, Druckempfindlichkeit, Knötchen, Knoten oder rote, schmerzhafte Streifen vorliegen, die sich zentripetal ausbreiten. Überprüfen Sie, ob lokale Schwankungen, Nekrosen, Geschwüre und Funktionsstörungen vorliegen. Achten Sie darauf, ob eine Vergrößerung der regionalen Lymphknoten vorliegt. Gibt es ähnliche Läsionen an anderen Körperteilen? Ob eine aktive Tinea manuum und Tinea pedis vorliegt. 3. Laboruntersuchungen Kontrollieren Sie gegebenenfalls Ihre Blutwerte und Ihren Blutzucker, denn Diabetiker sind anfällig für Haut- und Weichteilinfektionen. 4. Sonderinspektion Bei schwierigen Diagnosemöglichkeiten können eine Ultraschalluntersuchung und/oder eine diagnostische Punktion durchgeführt werden. Bei tiefen Abszessen müssen tuberkulöse Abszesse, Aneurysmen und Tumoren ausgeschlossen werden. 5. Bakteriologische Untersuchung Wenn die allgemeine Behandlung wirkungslos ist, sollten ein Abstrich des Wundsekrets und der Abszesspunktionsflüssigkeit, eine Bakterienkultur und ein Arzneimittelempfindlichkeitstest durchgeführt werden. Führen Sie bei Bedarf eine anaerobe Bakterienkultur durch. Bei Verdacht auf Sepsis sollten Blutkulturen und Arzneimittelempfindlichkeitstests durchgeführt werden. |
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