Wir sollten auch auf das Auftreten von Dickdarmpolypen achten. Wenn die Polypen einige Läsionen aufweisen, ist der verursachte Schaden größer. Wenn daher ähnliche Symptome wie Blut im Stuhl oder Intussuszeption und andere nicht-problematische Symptome festgestellt werden, sollten wir darauf achten, zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen und es dann nach Bestätigung der Diagnose zu behandeln. 1. Alle polypenartigen Läsionen, die von der Schleimhautoberfläche in die Darmhöhle hineinragen, werden als Polypen bezeichnet, bevor die pathologische Natur bestimmt wird. Je nach Pathologie können sie unterteilt werden in: adenomatöse Polypen (einschließlich papillärer Adenome) sind die häufigsten, entzündliche Polypen sind das Ergebnis einer Hyperplasie der Darmschleimhaut aufgrund einer langfristigen entzündlichen Stimulation, Polypen vom Hamartom-Typ und andere, wie hyperplastische Polypen, die durch Schleimhauthypertrophie, Hyperplasie des Lymphgewebes, Karzinoid und andere Krankheiten entstehen. Klinisch können Polypen einzeln oder multipel auftreten, wobei kolorektale Polypen häufiger sind und deutlichere Symptome aufweisen. Abhängig von der Schwere der Symptome kann Polyposis mit einer Reihe von Methoden behandelt werden, unter anderem mit chinesischer und westlicher Medizin, Koloskopie, Laser, Kryochirurgie, Ligatur und transabdominaler oder transanaler Behandlung. 2. Klinische Manifestationen 1. Zeitweise auftretendes Blut im Stuhl oder Blut auf der Oberfläche des Stuhls, meist hellrot, und starke Blutungen sind keine Seltenheit; eine sekundäre entzündliche Infektion kann von einer großen Menge Schleim oder Schleim und Blut im Stuhl begleitet sein, und es kann zu Tenesmus, Verstopfung oder erhöhter Häufigkeit des Stuhlgangs kommen. Bei Patienten mit langen Stuhlstielen oder solchen in der Nähe des Anus können Polypen aus dem Anus herausragen, und es kann auch Fälle von Intussuszeption, Eversion und Prolaps geben. 2. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten kann es zu Blähungen, Unwohlsein, dumpfen Schmerzen oder Bauchschmerzen kommen. 3. Durch die rektale Untersuchung können tief liegende Polypen ertastet werden. 4. Mit einem Anoskop, Rektalkoloskop oder Fiberkoloskop können die Polypen direkt sichtbar gemacht werden. 5. Ein Bariumeinlauf kann Füllungsdefekte zeigen. Behandlung (1) Ein einzelner Polyp kann entfernt und gleichzeitig eine pathologische Untersuchung durchgeführt werden. (2) Bei multiplen Polypen oder großen Polypen mit Zeichen einer Malignität kann im Rahmen einer Analkoloskopie eine pathologische Biopsie durchgeführt werden, um eine Malignität auszuschließen. (3) Tief liegende oder lang gestielte Polypen können mittels Anoskopie, Rektoskopie, Bandligatur oder direkter transanaler Entfernung entfernt werden. (4) Bei breitbasigen oder multiplen Polypen kann eine partielle Darmwandresektion über das Abdomen, den Damm oder das Kreuzbein erfolgen. (5) Hoch gelegene Polypen können mittels Hochfrequenz-Elektroresektion mittels Fiberkoloskopie behandelt werden. (6) Wenn ein Polyp bösartig geworden ist, sollte er als Tumor radikal entfernt werden. |
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