Wenn Sie an einer Schilddrüsenüberfunktion leiden, müssen Sie auf aktive Untersuchungen achten und rechtzeitig Maßnahmen ergreifen und behandeln. Zu den Untersuchungen auf eine Schilddrüsenüberfunktion gehören derzeit ein Serumtest der freien Schilddrüse und ein Serum-Thyroxin-Test. Nur korrekte Untersuchungen können die Krankheit rechtzeitig erkennen und wissenschaftliche Behandlungsmethoden anwenden. 1. Die basale Stoffwechselrate (BMR) steigt bei Hyperthyreose um >15 % und steigt oder sinkt proportional zum Schweregrad der Hyperthyreose. Der Wert kann mit einem Instrument gemessen oder berechnet werden. Berechnungsformel: Ruhepulsdruck – 111 – BMR%. 2. Senkung des Cholesterinspiegels im Blut um 100 mg/l (760 mmol/l). Die Blutwerte Kreatinphosphokinase (CRK), Laktatdehydrogenase (LDH) und Aspartat-Aminotransferase (SGOT) waren alle erhöht. 4. Der Anteil peripherer Blutzellen sollte >4,5 × 109/l und der Anteil neutrophiler polynukleärer Leukozyten >50 % betragen, bevor Schilddrüsenmedikamente eingesetzt werden können. 5. Die Absorptionsrate der Schilddrüse steigt innerhalb von 6 Stunden um 9 % bis 55 % bei Frauen. Sie beträgt bei Männern 9 bis 50 %, innerhalb von 24 Stunden 20 bis 45 %. 3h: 5 % bis 25 %. Dieser Test wird durch viele Medikamente und jodhaltige Lebensmittel beeinflusst, deshalb sollten diese Faktoren 2 bis 3 Wochen vor dem Test vermieden werden. 6. Der Normalwert für plasmaproteingebundenes Jod (PRI) beträgt 0,3–0,63 pmol/l und steigt bei Hyperthyreose auf >0,63 pmol/l an. 7. Der Normalwert des Schilddrüsenhormons T3 beträgt 950–205 μg/l, der Normalwert von T4 beträgt 60–14,8 μg/l und das Harzaufnahmeverhältnis (RUR) beträgt 0,8–1,1. Der freie T4-Index (FT4Ⅰ) beträgt 9,6–16,3. FT3Ⅰ 6,0–11,4 pmol/l, FT4 ist 32,5 ± 6,0 pmol/l. Sie nehmen bei einer Schilddrüsenüberfunktion zu. Der Normalwert von rT3 beträgt 0,2–0,8 μmol/l. Bei Hyperthyreose steigt er ebenfalls an und verändert sich manchmal früher als T3 und T4. 8. Der normale TSH-Wert, gemessen durch Radioimmunoassay, beträgt 3-10 mU/l. Bei Hypophysenhyperthyreose ist er erhöht. Im Allgemeinen ist der TSH-Wert bei Hyperthyreose normal oder erniedrigt. 9. Der T3-Suppressionstest wird verwendet, um die Art der erhöhten Aufnahme von Schilddrüsen-131Ⅰ zu identifizieren. Die Methode besteht darin, zuerst den 131Ⅰ-Absorptionswert zu messen, dann 60 μg T3 pro Tag (dreimal täglich) oral einzunehmen und die 131Ⅰ-Absorptionsrate nach 6 Tagen erneut zu messen, um die Ergebnisse zu vergleichen. Sie können auch dreimal täglich 60 mg Thyroxintabletten oral einnehmen und den 131Ⅰ-Absorptionswert nach 8 Tagen erneut messen, um die Ergebnisse zu vergleichen. Die 131Ⅰ Hemmrate des T3-Suppressionstests liegt bei Normalpersonen und Patienten mit einfachem Kropf bei >50 %, bei Hyperthyreose kann bereits bei einer Hemmung von 90 % ein positives Ergebnis vorliegen. |
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