Die übliche Behandlung von Tinea versicolor ist hauptsächlich eine symptomatische Behandlung. Im Allgemeinen besteht die Hauptbehandlung aus Medikamenten sowie prognostischen Maßnahmen usw. Sie sollten in normalen Zeiten darauf achten. Da es sich bei dieser Krankheit um eine Infektionskrankheit handelt, sollten Sie die Medikamente zu regelmäßigen Zeiten und in regelmäßigen Mengen einnehmen. Dadurch können Sie sicherstellen, dass keine lokalen Probleme auftreten und die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens der Krankheit verringert wird. Behandlungsstrategie Verwenden Sie je nach Bedarf topische Medikamente und eine systemische Behandlung. Da Pityriasis versicolor schwer zu heilen ist und zu Rückfällen neigt, kann die periodische wiederholte Einnahme von Medikamenten zur Beseitigung der Krankheit beitragen. Symptomatische Behandlung Das Sauber- und Trockenhalten der Haut, das Vermeiden bzw. Reduzieren auslösender Faktoren und die regelmäßige Anwendung von Antimykotika können das Risiko eines Rückfalls verringern. Langfristig stabile hypopigmentierte Makulae ohne Schuppen auf der Oberfläche und mit negativen Ergebnissen bei wiederholter Pilzmikroskopie und -kultur sind postinflammatorische hypopigmentierte Makulae und erfordern keine weitere antimykotische Behandlung. Medikamentöse Behandlung Eine 2%ige Ketoconazol-Lotion kann 7 bis 10 Tage lang äußerlich angewendet werden; eine 2%ige Selendisulfid-Lotion kann 7 bis 19 Tage lang äußerlich angewendet werden. Bei Patienten mit kleineren Bereichen oder solchen, die aus verschiedenen Gründen keine oralen Antimykotika einnehmen können, kann zur äußerlichen Anwendung 1 % Bifonazol-Creme/-Gel, 2 % Miconazol-Creme, 2 % Ketoconazol-Creme oder 2 % Econazol-Creme verabreicht werden, die alle eine gute therapeutische Wirkung haben. Allylamin-Antimykotika wie Terbinafin, Butenafin und Naftifin sind ebenfalls wirksam. Auch die neuen Antimykotika Amorolfin und Ciclopiroxolamin können bei der Behandlung der Pityriasis versicolor eingesetzt werden. Bei Patienten mit größeren Bereichen oder wiederkehrenden Anfällen können orale Azol-Medikamente wie Itraconazol, Ketoconazol und Fluconazol verabreicht werden. Prognose Der Krankheitsverlauf ist chronisch, wobei der Ausschlag im Winter abnimmt oder verschwindet, im Sommer jedoch wieder auftritt. |
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