Vorhofflimmern ist eine sehr häufige Herzerkrankung. Nach dem Auftreten von Vorhofflimmern müssen Sie Medikamente einnehmen, um das Herz zu erhalten und zu regulieren und den Herzschlag zu beschleunigen, um dies zu verhindern. Viele Patienten mit schwerem Vorhofflimmern benötigen zur Genesung einen künstlichen Herzschrittmacher. In Bezug auf die damit verbundene Behandlung kann es durch eine Operation und andere Methoden behandelt werden. ①Arzneimittelbehandlung: Antiarrhythmika, Antikoagulanzien. ② Elektrische Behandlung: elektrischer Defibrillator, künstlicher Herzschrittmacher, Katheter-Radiofrequenzablation (radikale Behandlung). ③Chirurgische Behandlung: chirurgische Labyrinthoperation. Medikamentöse Behandlungsstrategien bei Vorhofflimmern ( 1) Kardioversion und Aufrechterhaltung des Sinusrhythmus : die Behandlung der ersten Wahl bei paroxysmalem und anhaltendem Vorhofflimmern. Je länger das Vorhofflimmern anhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass es zu einer elektrischen Umgestaltung des Vorhofs kommt und die Konvertierung erschwert wird. Daher sollte die Kardioversionsbehandlung so früh wie möglich begonnen werden. Paroxysmales Vorhofflimmern kann normalerweise von selbst behoben werden. Wenn die Kammerfrequenz nicht zu hoch ist, die Hämodynamik stabil ist und der Patient es verträgt, kann er 24 Stunden lang beobachtet werden. Wenn sich der Patient nach 24 Stunden immer noch nicht erholt, ist eine Kardioversion erforderlich. Manche Menschen plädieren auch dafür, die Anfälle gleich nach ihrem Auftreten medikamentös unter Kontrolle zu bringen. Bei Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern seit mehr als einem Jahr ist die Erfolgsrate einer Kardioversion nicht hoch, und selbst wenn eine Kardioversion erreicht wird, ist sie schwer aufrechtzuerhalten. 2) Vor der Kardioversionsbehandlung sollten mögliche auslösende oder beeinflussende Faktoren identifiziert und behandelt werden: wie z. B. Bluthochdruck, Hypoxie, akute Myokardischämie oder -entzündung, Alkoholkonsum, Hyperthyreose, Gallenblasenerkrankungen usw. Manchmal kann das Vorhofflimmern verschwinden, wenn die oben genannten Faktoren beseitigt werden. Wenn das Vorhofflimmern auch ohne die oben genannten Faktoren oder nach deren Beseitigung anhält, ist eine Kardioversion erforderlich. Bei organischen Herzerkrankungen (wie z. B. Koronare Herzkrankheit, Rheumatische Herzkrankheit, Kardiomyopathie etc.) kann die eigenständige Behandlung eine Kardioversionstherapie nicht ersetzen. |
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