Das Gehirn ist der verletzlichste Teil des menschlichen Körpers. Obwohl das Gehirn durch einen harten Schädel geschützt ist, ist eine Hirnblutung eine innere Erkrankung, die eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit des Menschen darstellt. Eine Hirnblutung kann einen erhöhten Hirndruck verursachen, die Hirnnerven komprimieren und dazu führen, dass der Patient ins Koma fällt. Daher ist es notwendig, sofort eine Kraniotomie durchzuführen. Was sind die Folgen einer Kraniotomie bei einer Hirnblutung? Wie pflegt man? Folgen einer Kraniotomie. Ob es zu Folgeschäden kommt, hängt von mehreren Faktoren ab: dem Ausmaß der Verletzung, dem Ort der Verletzung, der postoperativen Genesung usw. Es gibt viele Arten von Folgeerscheinungen. Zu den häufigsten gehören: Langzeitkoma, Hemiplegie, Aphasie, Epilepsie usw. Folgen der Kraniotomie: Die Inzidenz intrakranieller Aneurysmen ist nach wie vor hoch und die klinischen Symptome sind meist Subarachnoidalblutungen, die sich in plötzlichen, starken Kopfschmerzen äußern. Allerdings kann es zu erneuten Blutungen kommen, ähnlich einer im Gehirn versteckten Bombe, die jederzeit explodieren und für den Patienten eine ernste Lebensgefahr bedeuten kann. Daher ist eine korrekte Diagnose und rechtzeitige Behandlung eines zerebralen Aneurysmas sehr wichtig. Zur korrekten Diagnose muss unter anderem ermittelt werden, ob ein Aneurysma vorliegt und wo sich das Aneurysma im Gehirn befindet. Nach einer Kraniotomie müssen Sie auf Ihren Zustand achten. Diese Operation ist nicht wie andere kleinere Operationen, daher müssen Sie sehr vorsichtig sein. Wenn Sie Beschwerden verspüren, wenden Sie sich sofort an einen Arzt, um Unfälle zu vermeiden. Pflegemaßnahmen : 1. Wenn plötzlich hohes Fieber auftritt, wenden Sie sich an einen Arzt und kühlen Sie Ihren Körper körperlich ab, indem Sie ihn häufig mit warmem Wasser einreiben. 2. Die Magensonde sollte nach dem Gebrauch gespült und regelmäßig ausgetauscht werden. 3. Ermutigen Sie die Patienten, gründlich zu husten, um tiefen Auswurf auszuhusten. Wenn eine Vernebelung möglich ist, versuchen Sie es. 4. Drehen Sie sich häufiger um, um Wundliegen vorzubeugen. 5. Befolgen Sie hinsichtlich der Ernährung die Anweisungen des Arztes und verabreichen Sie dem Patienten die entsprechende flüssige Nahrung. 6. Verstopfung vermeiden. Wenn Verstopfung auftritt, ergreifen Sie entsprechende Maßnahmen in Bezug auf Ernährung und Medikamente. 7. Zur Mundpflege können Sie die Innenseite Ihres Mundes täglich mit einem in Kochsalzlösung getauchten Wattebausch abwischen. 8. Schützen Sie den Endotrachealtubus, damit er nicht herunterfällt. Wechseln Sie die Gaze möglichst täglich. Stellen Sie sicher, dass sie ausreichend fest sitzt. Beobachten Sie, ob an der Stelle, an der die Gaze gedrückt wird, Hautschäden vorhanden sind. Wenn Schäden auftreten, ergreifen Sie entsprechende Maßnahmen. 9. Beobachten Sie aufmerksam den Zustand des Patienten, einschließlich der Farbe des Auswurfs usw. Wenn besondere Veränderungen auftreten, benachrichtigen Sie den Arzt so schnell wie möglich. |
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