Wie behandelt man Morbus Bechterew mit Medikamenten?

Wie behandelt man Morbus Bechterew mit Medikamenten?

Die Wirbelsäule ist einer der wichtigsten Knochen. Sie spielt eine wichtige Rolle und ist der wichtigste Stützknochen für den Menschen. Das Innere der Wirbelsäule ist eine hohle Struktur mit einem langen und schmalen Durchgang, der direkt zum Gehirn führt. Dies ist der ausschließliche Raum für das Rückenmark. Daher ist die Bedeutung der Wirbelsäule sehr wichtig. Probleme mit der Wirbelsäule wirken sich häufig auf das Rückenmark aus. Beispielsweise ist die ankylosierende Spondylitis eine Krankheit mit relativ großen Auswirkungen und hat auch bestimmte genetische Merkmale. Menschen mit dieser Krankheit leiden unter unregelmäßigen Anfällen. Sie ist sehr schmerzhaft und schwer zu behandeln. Schauen wir uns an, wie man Morbus Bechterew mit Medikamenten behandeln kann.

Ankylosierende Spondylitis (AS) ist eine Krankheit, die durch eine Entzündung der Iliosakralgelenke und der Wirbelsäulenbefestigungspunkte gekennzeichnet ist. Starke Assoziation mit HLA-B27. Einige Mikroorganismen (z. B. Klebsiella) verfügen über gemeinsame Antigene wie das körpereigene Gewebe einer anfälligen Person und können eine abnormale Immunreaktion auslösen. Es handelt sich um eine chronische entzündliche Erkrankung, die durch Fibrose und Verknöcherung der großen Gelenke der Gliedmaßen, des Anulus fibrosus der Bandscheibe und des sie umgebenden Bindegewebes sowie durch Ankylose der Gelenke gekennzeichnet ist.

(1) Nichtsteroidale Antirheumatika wirken entzündungshemmend, schmerzstillend und lindern Steifheit und Muskelkrämpfe. Zu den Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Reaktionen, Nierenschäden, verlängerte Blutungszeit usw. Schwangere und stillende Frauen sollten besonders vorsichtig sein.

(2) Sulfasalazin ist eine Azoverbindung aus 5-Aminosalicylsäure und Sulfapyridin, die seit den 1980er Jahren zur Behandlung von AS eingesetzt wird. Zu den wichtigsten Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschlag, Veränderungen des Blutbildes und der Leberfunktion, sie treten jedoch selten auf. Es ist ratsam, während der Einnahme von Medikamenten regelmäßig Blutbild sowie Leber- und Nierenfunktion zu kontrollieren.

(3) Methotrexat soll eine ähnliche Wirksamkeit wie SSZ haben. Die orale und intravenöse Verabreichung weisen eine ähnliche Wirksamkeit auf. Zu den Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Reaktionen, Knochenmarksuppression, Stomatitis, Haarausfall usw. Überprüfen Sie während der Einnahme des Medikaments regelmäßig Ihre Leberfunktion und Ihr Blutbild und vermeiden Sie den Genuss von Alkohol.

(4) Nebennierenrindenhormone werden im Allgemeinen nicht zur Behandlung von AS eingesetzt. Wenn jedoch NSAIDs bei der Behandlung einer akuten Iritis oder peripheren Arthritis unwirksam sind, kann CS lokal injiziert oder oral eingenommen werden.

(5) Tripterygium wilfordii-Glykoside wirken entzündungshemmend und schmerzstillend und sind leicht einzunehmen. Zu den Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Reaktionen, Leukopenie, Menstruationsstörungen und verringerte Spermienmotilität, die sich nach Absetzen des Medikaments zurückbilden können.

(6) Biologische Wirkstoffe wie Tumornekrosefaktor-Antagonisten sind derzeit die beste Wahl für die Behandlung von AS und anderen Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen und sollten, wenn die Bedingungen es erlauben, so weit wie möglich gewählt werden.

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