Ödeme sind ein Symptom, das leicht an verschiedenen Stellen des Körpers auftreten kann. Es kann auch zu einer Schwellung des Kehlkopfes kommen. Dieser Zustand wird klinisch oft als Kehlkopfödem bezeichnet. Ein Kehlkopfödem hat große Auswirkungen auf den Körper und kann in schweren Fällen sogar die Atmung beeinträchtigen. Daher muss das Problem eines Kehlkopfödems ernst genommen und rechtzeitig behandelt werden. Kehlkopfödeme werden im akuten und chronischen Stadium behandelt. Im akuten Stadium kommt es häufig zu Kehlkopfödemen. Wird ein Kehlkopfödem nicht behandelt, kann es sich zu Kehlkopfkrebs entwickeln. Bei der Behandlung eines Kehlkopfödems ist es wichtig, die Symptome zu berücksichtigen und das richtige Arzneimittel für die jeweilige Erkrankung zu verschreiben. Was sind also die spezifischen Symptome eines Kehlkopfödems? 1. Symptome der Strahlentherapie bei Patienten mit Kehlkopfkrebs Patienten mit Kehlkopfkrebs neigen während der Strahlentherapie zu Kehlkopfödemen und Atembeschwerden und sollten daher besonders auf ihre Atmung achten. Wenn Symptome wie inspiratorische Dyspnoe, Retraktionszeichen und Zyanose der Lippen auftreten, sollte ein Kehlkopfödem in Betracht gezogen werden. Wenn ein Kehlkopfödem auftritt, sollten unter ärztlicher Anleitung geeignete Antiödemmittel und Hormone eingesetzt werden, um die Reaktion zu lindern, und bei Bedarf sollten Vorbereitungen für eine Tracheotomie getroffen werden. 2 Akute Behandlung von Kehlkopfödemen Wenn ein akutes Kehlkopfödem auftritt, kann es sich rasch verschlimmern und eine tödliche Verlegung der Atemwege verursachen. Bei den meisten Patienten mit Angioödem kommt es zu einer Schwellung der Lippen und des Gesichts. Begleiten Heiserkeit, Schwellungen der Zunge und des Mund-Rachenraums, ist dies häufig ein Hinweis darauf, dass sehr wahrscheinlich ein Kehlkopfödem vorliegt. Bei solchen Patienten sollte so früh wie möglich eine endotracheale Intubation in Betracht gezogen werden. Die Intubation sollte in einem bewussten Sedierungszustand ohne den Einsatz von Muskelrelaxantien durchgeführt werden. Bei einer Verzögerung der Intubation verschlechtert sich der Zustand des Patienten häufig innerhalb von 0,5 bis 3 Stunden und es treten fortschreitender Stridor, Dysphonie, Kehlkopfödem, starke Schwellung der Zunge, Schwellungen im Gesicht und Hals sowie Hypoxämie auf. In diesem Fall sind die endotracheale Intubation und die Punktion der Koniothyreoidea bereits sehr schwierig. Der Versuch einer endotrachealen Intubation verschlimmert das Kehlkopfödem weiter und führt leicht zu Blutungen im Hals. Der Patient wurde aufgrund des Sauerstoffmangels extrem aufgeregt und weigerte sich, bei der Sauerstofftherapie mitzumachen. 3. Behandlung von Kehlkopfödemen zu Hause (1) Sprich nicht Ganz gleich, was die Ursache für Ihr Kehlkopfödem ist: Das Wichtigste ist, dass Sie Ihren Stimmbändern eine Zeit lang Ruhe gönnen und sogar Flüstern vermeiden. (2) Viel Wasser trinken Experten empfehlen, täglich 8–10 Gläser Wasser oder Saft und Zitronentee zu trinken. Am besten trinken Sie warmes Wasser, kaltes Wasser verschlimmert das Problem nur. |
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