Welche Symptome treten nach dem Biss einer Grasmilbe auf?

Welche Symptome treten nach dem Biss einer Grasmilbe auf?

Es ist jetzt die Qingming-Saison und viele Menschen werden die Gräber besuchen. Beim Fegen der Gräber müssen sie jedoch mit einigen Pflanzen in Kontakt kommen und einige Pflanzen, die auf den Friedhöfen wachsen, weisen Spuren von Zecken auf. Zecken saugen menschliches Blut und dringen in die menschliche Haut ein, was schließlich zu geschwollenen Lymphknoten, Geschwüren und Virusübertragung führt. Nach dem Saugen am menschlichen Körper treten zunächst keine Symptome auf, aber schließlich treten Geschwüre und Schmerzen auf, sodass Schutz erforderlich ist.

Nachdem aus den Eiern der Zecke Larven geschlüpft sind, krabbeln diese auf das Gras oder die Feldfrüchte. Sobald sich jemand auf sie setzt oder sie berührt, krabbeln die Zeckenlarven auf den menschlichen Körper und beißen ihn. Nachdem die Krankheitserreger ins Blut gelangt sind, treten Symptome von Rickettsämie und Toxämie auf, die zu einer Reihe von Krankheiten im Körper führen. Tsutsugamushi-Fieber, auch als Buschfieber bekannt, ist eine akute Infektionskrankheit, die durch Tsutsugamushi-Rickettsien (auch als orientalische Rickettsien bekannt) verursacht wird. Die grundlegenden Läsionen sind systemische Vaskulitis kleiner Gefäße, perivaskuläre Entzündung und Proliferation retikuloendothelialer Zellen. Klinisch ist es durch Fieber, Schorf (oder Geschwür), Lymphadenopathie, Hautausschlag und Hepatosplenomegalie gekennzeichnet. Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine natürliche epidemische Infektionskrankheit, die auf den Küsteninseln im Südosten und Südwesten meines Landes häufiger auftritt. Die Hauptquelle der Infektion sind Nagetiere, die durch Zeckenbisse auf den Menschen übertragen werden.

Klinische Manifestationen

1. Der Beginn ist akut, mit Symptomen einer akuten Infektion wie Schüttelfrost oder Frösteln, hohem Fieber, Gliederschmerzen, Müdigkeit und Appetitlosigkeit.

2. Gesichtsrötung, Bindehautstauung, Schorf oder Geschwür, Lymphadenopathie, Hautausschlag, Hepatosplenomegalie usw.

3. In der zweiten Krankheitswoche verschlechtert sich der Zustand häufig und der Patient kann unter Apathie, Hörverlust, Delirium oder sogar Krämpfen oder Koma leiden und Anzeichen einer Hirnhautreizung oder Myokarditis oder Symptome einer Lungenentzündung wie Husten, Brustschmerzen und Kurzatmigkeit aufweisen.

Behandlungsprinzipien

1. Allgemeine Behandlung: Bettruhe, halbflüssige Nahrung zu sich nehmen und bei Bedarf fiebersenkende und schmerzstillende Mittel verabreichen. Schwer erkrankten Patienten oder Patienten mit Komplikationen wie Myokarditis oder Meningitis können Nebennierenrindenhormone verabreicht werden.

2. Erregerbehandlung: Besonders wirksam bei dieser Erkrankung sind Chloramphenicol und Tetrazykline.

Medikamentenprinzipien

1. Zur Frühbehandlung von Tsutsugamushi-Fieber kann zunächst Chloramphenicol oral eingenommen werden. Bei Arzneimittelresistenz kann stattdessen Doxycyclin eingesetzt werden.

2. Bei schwerem Tsutsugamushi-Fieber kann intravenös Chloramphenicol verabreicht und Dexamethason hinzugefügt werden. Bei Arzneimittelresistenz können stattdessen Erythromycin oder weißes Mycin verwendet werden. Auch Fluorchinolon-Medikamente können ausprobiert werden.

Testen

1. Bei Tsutsugamushi-Fieber mit typischen klinischen Manifestationen ist der Untersuchungsgegenstand hauptsächlich „A“.

2. Bei Patienten mit atypischen klinischen Manifestationen, insbesondere bei Patienten ohne das spezifische Zeichen von Schorf, können die Untersuchungspunkte die Untersuchungsfelder „A“ und „B“ umfassen. 3. Wenn neurologische Komplikationen vorliegen und diese schwer von anderen neurologischen Erkrankungen zu unterscheiden sind, können die Untersuchungspunkte „A“, „B“ und „C“ umfassen. Wirksamkeitsbewertung: Heilung: Die klinischen Symptome verschwinden, die Behandlung ist abgeschlossen und nach Absetzen des Arzneimittels kommt es zu keinem Rückfall.

Unwirksam: Das Fieber bleibt bestehen und die Symptome bessern sich nicht

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