Oberflächliche Venendilatation

Oberflächliche Venendilatation

Jeder sollte sich über die Schwere einer Venenerweiterung im Klaren sein, denn wenn die Venenerweiterung nicht rechtzeitig kontrolliert wird, kann sie zu einer Venenthrombose führen. Bei Patienten mit Krampfadern führen leichte Krampfadern dazu, dass die Venen in den unteren Gliedmaßen des Patienten hervortreten, was die Schönheit der unteren Gliedmaßen beeinträchtigt. Dies hat dazu geführt, dass viele Menschen Krampfadern nicht als Krisengefühl empfinden. Gleichzeitig gibt es bei Krampfadern auch oberflächliche Krampfadern. Der folgende Artikel erläutert die Behandlungsstrategien für oberflächliche Krampfadern.

Klinische Manifestationen und Diagnosemethoden oberflächlicher Krampfadern der unteren Extremitäten

Die klinischen Manifestationen von Patienten mit oberflächlichen Krampfadern der unteren Extremitäten sind hauptsächlich oberflächliche Krampfadern, gefolgt von Schwellungen, Dehnungsschmerzen, Wundsein oder Schweregefühl in den betroffenen Extremitäten und Ernährungsstörungen der Haut an Unterschenkel und Knöchel, einschließlich Hautjucken, Ekzemen, Dermatitis, Pigmentierung und Geschwürbildung.

Aufgrund der komplexen Struktur der Venen in den unteren Extremitäten beginnt die Krankheit an unterschiedlichen Stellen und die entsprechenden klinischen Erscheinungsformen, Schweregrade und Behandlungsmethoden sind unterschiedlich. Suchen Sie daher bei der Entdeckung von Krampfadern umgehend einen Arzt auf und lassen Sie gemeinsam mit Ihrem Arzt entsprechende Untersuchungen durchführen, um die Ursache zu ermitteln.

Im Wesentlichen werden zwei Untersuchungsmethoden häufig verwendet: Angiographie und Ultraschall. Durch die Angiographie können wir ein klares Bild des gesamten Venensystems der betroffenen Extremität erhalten und die Anzahl und Position der Venenklappen genau bestimmen. Durch Ultraschalluntersuchungen können wir die dynamischen Veränderungen der Blutgefäße und des Blutflusses erfassen. Ultraschalluntersuchungen sind nicht invasiv und einfach durchzuführen. Sie sind von großem Wert bei der Bestimmung des Auftretens, der Entwicklung, der Prognose und der Behandlungswirkung der Krankheit. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und müssen manchmal zusammen verwendet werden.

Behandlung oberflächlicher Krampfadern der unteren Extremitäten

Die Behandlung von Krampfadern umfasst drei Ansätze: die konservative Behandlung, die Sklerotherapie-Injektion und die chirurgische Behandlung.

(1) Konservative Behandlung

Eine konservative Behandlung wird normalerweise bei Patienten mit leichten Symptomen, schwangeren Frauen und solchen mit geringer Operationsverträglichkeit angewendet. Die gebräuchlichste Methode ist die Verwendung von elastischen Bandagen oder elastischen Strümpfen. Derzeit erzielen elastische Strümpfe mit abgestufter Dekompression die beste Wirkung. Abgestufte Dekompressionsstrümpfe werden in drei Typen unterteilt: Kurzstrümpfe, Langstrümpfe und Strumpfhosen und können je nach den Erfordernissen der Krankheit ausgewählt werden. Der größte Druck wird am Knöchel ausgeübt, dann nimmt er nach proximal hin allmählich ab, um den Blutrückfluss zu fördern und einen Rückfluss zu verhindern. Es sollte morgens getragen und vor dem Schlafengehen abgenommen werden.

(2) Sklerosierungsinjektion

Die Sklerotherapie dient der Heilung von Krampfadern, indem die Wände der Krampfadern aneinander haften, wodurch ihr Lumen blockiert wird und ein erneutes Auftreten durch Thrombose und Rekanalisierung verhindert wird. Allerdings birgt diese Methode auch gewisse Risiken. Wenn nach der Injektion des Verödungsmittels eine übermäßige Thrombose im Venenlumen auftritt, kann dies deutliche Entzündungsreaktionen im Lumen und um die Blutgefäße herum auslösen, was zu einer Rekanalisierung der Thrombose und einem Wiederauftreten oberflächlicher Krampfadern führen kann.

(3) Chirurgische Behandlung

Die Operation ist die häufigste und wirksamste Methode zur Behandlung von Krampfadern. Neben traditionellen chirurgischen Methoden wie der Ligatur der oberen Vene und der segmentalen Krampfaderentfernung ist der intrakavitäre Laserverschluss zu einer neuen Technologie geworden, die sowohl im In- als auch im Ausland Anwendung findet. Das Prinzip besteht darin, den Laserstrahl auf die Venenhöhle anzuwenden, die kleinen Venen zu verdampfen und die großen Venen zu Strängen zu verbrennen, um das Behandlungsziel zu erreichen. Im Vergleich zu herkömmlichen chirurgischen Methoden ist es minimalinvasiv, sicher und zuverlässig.

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