Ich glaube, jeder kennt das Prinzip der traditionellen chinesischen Medizin, dass Krankheiten im Frühstadium behandelt werden sollten. Das liegt daran, dass die meisten Krankheiten nicht plötzlich auftreten, sondern sich langsam entwickeln. Was die Behandlung betrifft, ist es jedoch definitiv besser, sie im Frühstadium zu behandeln, damit der Patient schneller genesen kann und weniger leidet. Das ist nicht schwer. Sie müssen nur mehr auf Ihren Körper achten und keine Anomalien übersehen. Zum Beispiel sollte das Taubheitsgefühl im zweiten Zeh am rechten Fuß, über das ich heute sprechen werde, besondere Aufmerksamkeit erregen. Daher haben einige Krankheiten dieses Symptom im Frühstadium. Lassen Sie uns im Folgenden gemeinsam mehr darüber erfahren. Taubheitsgefühl in Händen und Füßen ist eine eigenständige Krankheit, die durch eine Schädigung der motorischen Nerven der Gliedmaßen verursacht wird. Sie wird meist durch Schlaganfalllähmung, Diabetes, Neuritis, zervikale Spondylose, Rheuma, rheumatoide Arthritis, Vaskulitis, lumbale Spondylose usw. verursacht. Die häufigsten Symptome einer Neuritis sind Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen, Muskelschwund und Schwäche der Gliedmaßen. Periphere Neuritis wird auch Polyneuritis oder multiple periphere Neuritis genannt. Es handelt sich dabei um einen allgemeinen Begriff für mehrere Schädigungen peripherer Nerven, die verschiedene Ursachen haben können. Es äußert sich in einer symmetrischen sensorischen, motorischen und autonomen Funktionsstörung der distalen Gliedmaßen. Taubheitsgefühle in Händen, Füßen oder Gliedmaßen können von Schmerzen und Schwäche begleitet sein. Die Krankheit schreitet langsam voran und kann mehrere Jahre bis über zehn Jahre andauern. In leichten Fällen kommt es zu einem Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen (Zehen), in schweren Fällen kann sich die Erkrankung auf die gesamte Handfläche, die Füße, Gliedmaßen oder sogar den gesamten Körper ausdehnen. Taubheitsgefühl, Blähungen, Schwierigkeiten beim Beugen und Strecken, unflexible Bewegung, ein Gefühl wie Ameisenkrabbeln oder Kribbeln. Manche Patienten haben ein abnormales Gefühl wie bei einem Sockenbündchen und das Gefühl, als sei die Haut dicker geworden und die Sinne seien abgestumpft. Es gibt viele Ursachen für periphere Neuropathie und die klinische Diagnose einer peripheren Neuropathie basiert auf einer Kombination aus Ursachen und Symptomen. Aufgrund unterschiedlicher Ursachen sind symmetrische sensorische, motorische und autonome Funktionsstörungen, vorwiegend in den distalen Extremitäten, die wichtigsten klinischen Diagnosekriterien. 1. Empfindungsstörung: Im Frühstadium sind die Symptome normalerweise brennende Schmerzen, Taubheitsgefühle und andere abnorme Empfindungen oder Hyperästhesie, die allmählich zu einer Beeinträchtigung der Empfindung oder sogar zum Verschwinden führen. Die Verteilung der Empfindungsstörung ist wie bei einem Handschuh oder einer Socke. Bei einigen Patienten können tiefe Empfindungsstörungen und Druckempfindlichkeit im Gastrocnemius-Muskel auftreten. 2. Bewegungsstörungen: manifestiert sich als verminderte Muskelkraft, geringe Muskelspannung, geschwächte oder fehlende Sehnenreflexe. In einigen Fällen (z. B. bei Furazolidon) können Reflexe aktiv sein. Nach einer langen Krankheit kann es zu Muskelschwund kommen. 3. Autonome Funktionsstörung: kühle, blasse, gerötete oder leicht zyanotische Haut an den Extremitäten, geringes oder übermäßiges Schwitzen, trockene, dünne, empfindliche oder raue Haut, Verlust des normalen Glanzes der Finger- und Fußnägel, verstärkte Verhornung usw. |
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