Wie man Lungenfäule tötet

Wie man Lungenfäule tötet

Der Lungenegel ist eine im menschlichen Körper vorkommende Fremdart. Er kann sich ständig im menschlichen Körper bewegen und dort Schäden unterschiedlichen Ausmaßes verursachen. Wenn an der Wunde des menschlichen Körpers Eiter auftritt, dringen Lungenwürmer durch die Wunde in den Körper ein. Nach dem Parasitenbefall sind Lungenwürmer sehr schwer abzutöten. Wenn Sie ihn vollständig abtöten möchten, müssen Sie zunächst einige damit zusammenhängende Dinge verstehen. Im Folgenden werden die Methoden zum Abtöten des Lungenfäules vorgestellt.

Klinische Manifestationen der Paragonimiasis

1. Lungentyp

Die Lunge ist der häufigste Befallsort des Paragonimus westermani. Zu den häufigsten Symptomen zählen Husten, blutiger Auswurf und Brustschmerzen. Normalerweise ist der Auswurf klebrig und marmeladenartig. Wenn nekrotisches Lungengewebe vorhanden ist, sieht der Auswurf wie ein fauler, pfirsichartiger, blutiger Auswurf aus.

2. Abdominaltyp

Bauchschmerzen treten häufiger im rechten Unterbauch auf und können unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Es können auch Durchfall, Lebervergrößerung, blutiger Stuhl oder sesamartiger Stuhl auftreten, in dem erwachsene Würmer oder Eier gefunden werden können. Es besteht ein deutliches Gefühl von Tenesmus, Abdominalschmerz während der körperlichen Untersuchung und gelegentlich eine Vergrößerung von Leber, Milz, Lymphknoten und abdominalen Knoten, Massen oder Aszites.

3. Gehirntyp

Die Krankheit wird häufig durch Paragonimus westermani verursacht und tritt häufiger bei Kindern und jungen Erwachsenen auf. In endemischen Gebieten kann die Inzidenz zwischen 2 % und 5 % liegen. Zu seinen Erscheinungsformen zählen: Symptome eines erhöhten Hirndrucks wie Kopfschmerzen, Erbrechen, Bewusstseinstrübung, Sehnervenpapilleödem usw., die bei frühen Patienten häufiger auftreten.

4. Nodulärer Typ

Die häufigste Ursache ist Paragonimus sichuanensis mit einer Inzidenzrate von 50 % bis 80 %. Es kann im Bauch, der Brust, dem Rücken, der Leistengegend, den Oberschenkeln, dem Hodensack, dem Kopf und Hals, den Augenhöhlen und anderen Körperteilen auftreten und kann die Größe einer Sojabohne bis zu einem Entenei haben.

Medikamente zur Behandlung von Paragonimiasis

(1) Dichlorophensulfat (Bedlin): Es ist das Medikament der Wahl. Es hat eine geringe Toxizität und wird leicht oral aufgenommen. Die kurzfristige Heilungsrate beträgt 84 % bis 100 %, und die langfristige Wirksamkeit beträgt 80 % bis 90 %. Dosierung: Erwachsene: 3-mal täglich oder jeden zweiten Tag 1 g oral. 10 bis 20 Behandlungstage stellen eine Kur dar. Beim Gehirntyp kann die Behandlung 2–3 Mal wiederholt werden. Zu den Nebenwirkungen zählen Schwindel, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Reaktionen, Hautausschlag und gelegentlich die Herxheimer-Reaktion. Bei Auftreten einer Leberschädigung ist das Arzneimittel sofort abzusetzen. Es ist bei Patienten mit schweren Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen oder während der Schwangerschaft kontraindiziert.

(2) Praziquantel (EMBAY-8440): Es ist hochwirksam, hat eine kurze Behandlungsdauer, ist leicht einzunehmen und hat wenige Nebenwirkungen, darunter nur leichten Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit usw. Es ist ein vielversprechendes Medikament zur Behandlung von Paragonimiasis. Dosierung: jeweils 25 mg/kg, 3-mal täglich, oral, für 2 bis 3 Tage. Patienten mit dem zerebralen Typ sollten nach einer einwöchigen Pause eine weitere Behandlung beginnen.

(3) Hexachlorparaxylol (Xuefang-846): Es hat auch eine gute therapeutische Wirkung auf Paragonimiasis. Dosierung: 30 mg ~ 50 mg/kg, täglich oder jeden zweiten Tag eingenommen, 10 bis 15 Behandlungstage als Kur. Zu den Nebenwirkungen zählen gastrointestinale Reaktionen, Kopfschmerzen, Schwindel usw. sowie gelegentlich akute hämolytische Anämie und psychische Symptome. Es ist kontraindiziert für Personen mit einer Vorgeschichte psychischer Erkrankungen, schwerer Leber- oder Nierenerkrankung und schwangere Frauen.

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