Früher lebten die meisten kurzsichtigen Menschen in ärmlichen Verhältnissen, mit Glühbirnen von geringer Leistung und unzureichender Helligkeit. Ein längeres Leben in einer solchen Umgebung konnte leicht zu Kurzsichtigkeit führen. Myopie kann manchmal Strabismus, Astigmatismus, Diplopie usw. verursachen. Wenn die oben beschriebene Situation eintritt, ist es schwierig, die Sehkraft wiederherzustellen. Dies bringt nicht nur gewisse Schwierigkeiten in Ihr Leben, sondern bereitet Ihnen auch langfristig Kopfschmerzen und beeinträchtigt Ihre Arbeit und Ihr Studium. Der Verlust der Sehschärfe hängt eng mit dem Grad und der Art des Astigmatismus zusammen. Menschen mit leichtem Astigmatismus verfügen normalerweise über eine normale Sehkraft, während Menschen mit mäßigem oder starkem Astigmatismus sowohl in der Ferne als auch in der Nähe eine schlechte Sehkraft haben. Einfacher Astigmatismus führt zu einer leichten Verschlechterung der Sehkraft, während zusammengesetzter und gemischter Astigmatismus zu einer erheblichen Verschlechterung der Sehkraft führen. Wenn er nicht richtig korrigiert wird, kann Amblyopie auftreten. Bei Diplopie handelt es sich um die abnormale Erscheinung, dass beide Augen zwei Bilder sehen, wenn sie ein Objekt betrachten. Die Ursachen für Diplopie sind vielfältig. Erkrankungen der Hirnnerven oder des Gehirns selbst können Diplopie verursachen. Wenn einer oder mehrere der sechs Muskeln, die die Augenbewegung steuern, entzündet oder traumatisiert sind oder neurologische Störungen vorliegen, werden die Muskelbewegungen beider Augen unkoordiniert und es kann zu einer Diplopie kommen. Bei einer monokularen Diplopie muss die Ursache der Augenerkrankung ermittelt und behandelt werden, bei einer binokularen Diplopie können je nach Bedarf eine Brille, Medikamente oder eine Operation zum Einsatz kommen. Bei monokularer Diplopie ist die Ermittlung der Ursache der Augenerkrankung und eine entsprechende Behandlung, beispielsweise durch das Tragen einer Brille oder eine Operation zur Entfernung des Grauen Stars, erforderlich. Es gibt vier Behandlungsmöglichkeiten für binokulare Diplopie: (1) Tragen einer Brille: Bei Kleinwinkelabweichungen kann das Tragen einer Brille die Symptome lindern. (2) Eine Schwäche oder Lähmung der äußeren Augenmuskulatur führt zu: Behandlung der Myasthenia gravis. (3) Läsionen der Hirnnerven oder des Gehirns: medikamentöse Behandlung oder chirurgischer Eingriff, beispielsweise Entfernung eines Hirntumors. (4) Augenmuskelchirurgie: zur Korrektur von Strabismus oder zur Neupositionierung von äußeren Augenmuskeln, die nach einem Trauma blockiert sind. Astigmatismus ist ein abnormaler Brechungsfehler des Auges und hängt mit der Krümmung der Hornhaut zusammen. Wenn parallele Lichtstrahlen in das Auge einfallen, können sie aufgrund der unterschiedlichen Brechkraft des Augapfels auf verschiedenen Meridianen nicht auf einen Punkt (Fokus) fokussiert werden und somit kein klares Bild erzeugen. Diese Situation wird als Astigmatismus bezeichnet. Bei Astigmatismus ist es nicht möglich, durch Akkommodation oder durch Verschieben des Abstands zwischen Ziel und Auge ein klares Bild zu erzeugen. Nur durch das Tragen einer geeigneten Zylinderlinse kann ein klares Bild auf der Netzhaut erzeugt werden. Je nach Ausprägungsform kann man Astigmatismus in regulären Astigmatismus und irregulären Astigmatismus unterteilen. Ersterer lässt sich mit Linsen korrigieren, während letzterer nicht mit Linsen korrigiert werden kann. Behandlung von Astigmatismus Einschließlich optischer Korrekturbehandlung und chirurgischer Behandlung. Die optische Korrektur mit Zylinderlinsen ist die Hauptbehandlung bei Astigmatismus. 1. Normaler Astigmatismus Zur Korrektur des Astigmatismus können je nach Art und Schweregrad des Astigmatismus unterschiedliche Zylinderlinsen eingesetzt werden. Verwenden Sie konvexe Zylinderlinsen bei hyperopischem Astigmatismus und konkave Zylinderlinsen bei myopischem Astigmatismus. Ein leichter Astigmatismus muss nicht korrigiert werden, wenn keine klinischen Symptome vorliegen. Wenn jedoch eine verminderte Sehkraft oder Symptome wie visuelle Ermüdung und Sehstörungen vorliegen, sollte eine Korrekturbrille getragen werden. Bei Kindern, insbesondere im Vorschulalter, muss der Astigmatismus vollständig korrigiert werden, um die Entstehung einer Amblyopie zu verhindern. Vor dem Tragen einer Brille sollten Sie sich einer Skiaskopie unterziehen, und bei Kindern und Jugendlichen sollte eine Mydriasis-Refraktion durchgeführt werden. Sie können dies auch mit einer Keratometermessung kombinieren, um die wahre Natur und den Grad des Astigmatismus zu verstehen, und es dann mit einer subjektiven Testbrille kombinieren, um die Sehstärke zu bestimmen. Menschen mit starkem Astigmatismus, die sich nicht an eine Brille mit Rahmen gewöhnen können, können zur Korrektur Kontaktlinsen wählen. 2. Unregelmäßiger Astigmatismus Wenn eine Korrektur mit Linsen schwierig ist, kann sie mit Hornhautkontaktlinsen korrigiert werden. 3. Chirurgie Es eignet sich für angeborenen oder erworbenen starken Astigmatismus, der durch Augenoperationen wie Katarakt oder Hornhauttransplantationen wie refraktive Hornhautchirurgie mit Excimerlaser, Laserkeratoplastik, Keratotomie usw. verursacht wird. |
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