Schmerzen an der linken Oberschenkelaußenseite

Schmerzen an der linken Oberschenkelaußenseite

Es gibt viele Gründe für Schmerzen im Oberschenkel, wie z. B. übermäßige Ermüdung, anstrengende Übungen, lokale Weichteilverletzungen durch Traumata, lokale Muskel- und Knochentumorerkrankungen, wie z. B. atypische ausstrahlende Schmerzen durch Femurkopfnekrose, Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, laterale femorale Hautneuritis usw. Was sind also die Ursachen für Schmerzen auf der linken Seite des Oberschenkels und wie können die Schmerzsymptome gelindert werden? Lassen Sie es uns im Detail verstehen.

Grund

Neuritis cutaneus femoris lateralis: Der Nervus cutaneus femoris lateralis entspringt dem 2. bis 3. Lendennerv, verläuft durch die seitliche Kante des Musculus psoas major, schräg durch den Musculus iliacus, entlang des Beckens durch die tiefe Oberfläche des Leistenbandes und durchquert die Fascia lata 10 cm unterhalb der Spina iliaca anterior superior bis zur Haut des Oberschenkels. Diese Krankheit kann auftreten, wenn der Nervus cutaneus femoris lateralis im Verlauf durch Kompression, Trauma oder Infektion beeinträchtigt wird. Diese Krankheit kann durch Wirbelsäulendeformationen, hypertrophe Spondylitis, Spina bifida, lumbale Spondylose, Bandscheibenvorfall, lumbale Myositis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Neurosyphilis, Blinddarmentzündung, Schwangerschaft, schwere Wehen, Beckentumore, Alkoholvergiftung, Leistenbruch und Folgen von Herpes zoster usw. ausgelöst werden. Kälte und Feuchtigkeit sind ebenfalls häufige Ursachen dieser Krankheit.

Laterales femorales Hautnerveneinklemmungssyndrom:

1. Der Nervus cutaneus femoris lateralis verläuft abgewinkelt, wo er das Becken verlässt und in den Oberschenkel eintritt. Aufgrund anatomischer Unterschiede ist der Nerv bei Bewegungen der Gliedmaßen oder falscher Körperhaltung außerdem ständiger Zug-, Reibungs- und Druckbelastung usw. ausgesetzt, was zu lokalen Gewebeödemen, Narbenbildung und Verdickung der Muskelfaszienscheide führt, was wiederum eine Nervenkompression zur Folge hat.

2. Beckenfrakturen, Tumoren, Fremdkörper und Gips drücken auf den Nervus cutaneus femoris lateralis und verursachen eine Einklemmung.

3. Eine Reizung der Nerven erfolgt durch die operative Entfernung des Beckenknochens oder durch lokale Narbenverwachsungen, die die Nerven komprimieren.

4. Dieses Syndrom kann durch ein Hämatom in der Iliopsoasfaszie verursacht werden, das durch ein Trauma oder bei Patienten mit Hämophilie entstanden ist.

Minderungsmethoden

(1) Physikalische Therapie: einschließlich Massage, Elektrotherapie, Audiofrequenz-Elektrotherapie, Wärmetherapie, Magnetfeldtherapie und Iontophorese nach UV-Bestrahlung.

(2) Medikamentöse Behandlung.

(3)Chirurgische Behandlung.

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