Subunguale Warzen sind eine Krankheit, die sich auf einige abnormale Zustände unserer Nägel bezieht und auch eine bestimmte Infektionskrankheit ist. Die klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind relativ offensichtlich, aber diese Krankheit kann auf viele Arten behandelt werden, und es gibt viele Vorsichtsmaßnahmen nach der Behandlung, und ihre postoperativen Reaktionen sind im Allgemeinen recht speziell. Warum sind subunguale Warzen also infiziert? Gewöhnliche Warzen, die um oder unter dem Nagel wachsen, werden periunguale Warzen oder subunguale Warzen genannt. Sie können das Nagelbett schädigen und den Nagel verformen. Kryoschnitte und Einfrieren sind eine neue Technologie, die in der klinischen Langzeitpraxis erprobt wird. Sie ist wirksamer als die konventionelle Kryochirurgie, insbesondere aufgrund der hohen einmaligen Heilungsrate und der geringen Rezidivrate. Behandlung Vorgehensweise: Verwenden Sie flüssigen Stickstoff als Kühlquelle (-196 °C). Patienten mit schmerzempfindlichen Periungualwarzen sollten eine halbe Stunde vor der Behandlung 0,5 g schmerzstillende Tabletten einnehmen, um Ohnmachtsanfälle während der Behandlung zu vermeiden. Kontaktgefriermethode: Desinfizieren Sie die Läsionen und die umgebende normale Haut regelmäßig, wählen Sie einen Gefrierkopf mit geeigneter Form und Größe aus, platzieren Sie den Gefrierkopf nahe an der Oberfläche der Läsionen und frieren Sie 1 bis 3 Minuten lang ein, bis die Läsionen einen Eisball bilden und der Frost die umgebende normale Haut um etwa 2 bis 3 mm übersteigt. Wiederholen Sie 2 Gefrier-Auftau-Zyklen und bedecken Sie die Läsionen mit einem Verband, um sie zu sichern. Kryo-Schnitt-Gefriermethode: Nach der routinemäßigen Desinfektion der Hautläsionen und der umgebenden normalen Haut richten Sie den Jet-Gefrierer auf die Mitte der Hautläsionen, um sie zu einer Eiskugel einzufrieren. Verwenden Sie dann eine chirurgische gebogene Schere, um die Hautläsionen schnell von der flachen Hautoberfläche an der Basis abzuschneiden, und frieren Sie sie dann sofort 30 bis 90 Sekunden lang ein. Der Frost übersteigt die umgebende normale Haut um 2 bis 3 mm, und es werden zwei Gefrier-Auftau-Zyklen durchgeführt. Mit Gaze abdecken und Druck ausüben, um die Blutung zu stoppen. Mit Klebeband fixieren, wenn keine Blutung mehr zu sehen ist, und die Behandlung beenden. Postoperative Reaktionen und Behandlung: Nach dem Kontaktgefrieren bilden sich große Blasen auf den Läsionen und der normalen gefrorenen Haut. Am nächsten Tag wird der Verband entfernt, die Blasenflüssigkeit abgelassen und einmal täglich eine Gentianaviolettlösung äußerlich aufgetragen, bis keine Exsudation mehr auftritt. Bei Patienten, die eine Kryotherapie erhalten, wird der Verband am dritten Tag entfernt. Die Haut im gefrorenen Bereich ist leicht geschwollen und weist keine sichtbaren Blasen oder nur sehr kleine Blasen auf. Im Allgemeinen ist es nicht erforderlich, die Flüssigkeit abzulassen. Es wird nur einmal eine Gentianaviolettlösung aufgetragen und der Bereich ist Trockenheit und Krustenbildung ausgesetzt. |
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