Wie kann man Parkinson im Frühstadium diagnostizieren?

Wie kann man Parkinson im Frühstadium diagnostizieren?

Die Gesundheit älterer Menschen ist besonders anfällig für Schäden, da ihre Körperfunktionen allmählich altern, was zur Folge hat, dass ihre Widerstandskraft abnimmt und verschiedene Funktionen allmählich schwächer werden, was zu großen Schäden am Körper führt. Die meisten Alterskrankheiten treten nur bei Menschen mittleren und höheren Alters auf. Das Parkinson-Syndrom beispielsweise ist eine Krankheit mit großen Auswirkungen. Schauen wir uns an, wie man Parkinson im Frühstadium diagnostiziert.

1. Die Serum-Renin-Aktivität nahm ab, der Tyrosin-Gehalt nahm ab; der NE- und 5-HT-Gehalt in der Substantia nigra und im Striatum nahm ab und die Glutamat-Decarboxylase-Aktivität nahm im Vergleich zur Kontrollgruppe um 50 % ab.

2. Biochemischer Nachweis und Radioimmunoassay zeigten, dass der Somatostatingehalt in der Zerebrospinalflüssigkeit abnahm. DA und seine Metaboliten 3-Methoxytyramin, 5-HT, Adrenalin und NE im Urin nahmen ebenfalls ab.

3. CT- und MRT-Bildgebungsmanifestationen: Da es sich bei der Parkinson-Krankheit um eine degenerative Erkrankung des Zentralnervensystems handelt, treten die pathologischen Veränderungen hauptsächlich in der Substantia nigra, dem Striatum, dem Globus pallidus, dem Nucleus caudatus und der Großhirnrinde auf. Daher zeigen CT-Bildgebungsmanifestationen neben einer generalisierten Hirnatrophie manchmal auch eine Verkalkung der Basalganglien. Zusätzlich zur Darstellung von Manifestationen einer Hirnatrophie wie einer Ventrikelvergrößerung zeigen T2-gewichtete MRT-Bilder häufig mehrere signalstarke Flecken in den Basalganglien und der weißen Substanz.

4. Manifestationen der SPECT-Bildgebung

(1) Funktionelle Bildgebung durch Dopaminrezeptoren: Dopaminrezeptoren sind in den dopaminergen Bahnen des zentralen Nervensystems weit verbreitet, hauptsächlich in den Systemen der Substantia nigra und des Striatums, verteilt in den Zellkörpern der nicht-cholesterinhaltigen Interneurone des Striatums; sie befinden sich in den Zellkörpern der dopaminergen Neuronen in der Substantia nigra und im Striatum.

(2) Durch funktionelle Bildgebung des Dopamintransporters: Es ist noch unklar, wie der Dopamintransporter Dopamin transportiert. DAT ist hauptsächlich in den Basalganglien und im Thalamus verteilt, und zweitens im Frontallappen. Es besteht eine positive Korrelation zwischen dem Inhalt und der Schwere der Parkinson-Krankheit, und die Basalganglien sind reduziert, was bei Patienten mit früher Parkinson-Krankheit sehr deutlich ist.

Das Vorhandensein atypischer Symptome und Anzeichen, die die Diagnose einer primären Parkinson-Krankheit nicht stützen, wie z. B. Pyramidenbahnzeichen, apraktische Gangstörungen, Kleinhirnsymptome, Intentionsschock, Blicklähmung, schwere autonome Funktionsstörungen und offensichtliche Demenz mit leichten extrapyramidalen Symptomen.

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