Die Einnahme von Medikamenten ist im Alltag der häufigste Weg zur Behandlung von Krankheiten. Im Vergleich zu Injektionen oder Infusionen kann die Wirkung von Medikamenten zwar langsamer einsetzen, aber es ist die bequemste Methode. Sie können das Medikament einige Zeit nach einer Mahlzeit einnehmen. Es gibt viele Arten von Medikamenten, und Glucosaminsulfat-Kaliumtabletten sind ein sehr verbreitetes. Es hat viele Funktionen. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Einführung in seine Funktionen. Die orale Verabreichung dieses Produkts kann die Aufnahme von Tetracyclin-Medikamenten im Magen-Darm-Trakt erhöhen und die Aufnahme von oralem Penicillin oder Chloramphenicol verringern. Dieses Produkt kann gleichzeitig mit steroidalen oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln verwendet werden. Pharmakologie und Toxikologie Pharmakologische Wirkung: Glucosamin ist ein natürliches Aminopolysaccharid und ein Grundbestandteil des Gelenkknorpels. Dieser Stoff fördert die Synthese von Chondrozyten und schützt sie vor Schäden durch zerstörerische Enzyme. Es stabilisiert Zellmembranen und intrazelluläres Kollagen und hat somit eine schützende Wirkung auf den Knorpel im Ruhezustand, bei Bewegung und bei der Genesung. Dadurch verzögert es den pathologischen Prozess und das Fortschreiten der Arthrose, verbessert die Gelenkbewegung und lindert Schmerzen. Pharmakokinetik Laut Literatur wurde bei der Verwendung von 14C-markiertem Glucosaminsulfat in Tierversuchen gezeigt, dass Glucosaminsulfat eine besondere Affinität zum Gelenkknorpel aufweist. Es wurde bestätigt, dass Glucosaminsulfat in vitro nicht an Plasmaproteine von Mäusen, Hunden und Menschen bindet. 14C-markiertes Glucosaminsulfat wurde Menschen oral, intramuskulär und intravenös verabreicht. Nach dem Eintritt in den menschlichen Körper wurde Glucosaminsulfat schnell absorbiert und in D-Glucosamin und Sulfationen zerlegt. Nach 1 bis 2 Stunden verschwindet die Radioaktivität von Glucosamin fast vollständig und wird durch Radioaktivität aus Plasma-γ-Globulin ersetzt, was darauf hindeutet, dass Glucosamin und seine Derivate an Plasma-γ-Globulin gebunden sind. Diese Radioaktivität erreicht 8 bis 10 Stunden nach der Verabreichung ihren Höhepunkt und hat eine Halbwertszeit von 70 Stunden. Nach 120 Stunden werden 28 % der Radioaktivität über den Urin und weniger als 1 % der Radioaktivität über den Kot ausgeschieden. Die Ergebnisse nach einer intramuskulären Injektion sind denen nach einer intravenösen Injektion ähnlich. Nach oraler Verabreichung werden 90 % des Glucosaminsulfats schnell vom Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Freies Glucosaminsulfat kann im Plasma nicht nachgewiesen werden. Die Pharmakokinetik der Plasmaprotein-Radioaktivität ähnelt der bei intramuskulären und intravenösen Injektionen, die Plasmakonzentrationen sind jedoch fünfmal niedriger als bei intravenösen Injektionen. Die AUC des Arzneimittels beträgt bei oraler Einnahme 26 % der AUC bei intravenöser oder intramuskulärer Injektion. Dies kann auf den First-Pass-Effekt des Arzneimittels beim Eintritt in den menschlichen Körper zurückzuführen sein. In der Leber wird der größte Teil des Glucosaminsulfats in kleine Moleküle und letztendlich in CO2, Wasser und Harnstoff zerlegt. |
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