Es kommt recht häufig vor, dass sich Flüssigkeit im Knie ansammelt. Wenn Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, müssen Sie möglicherweise Bakterien aus dem Knie entnehmen, um herauszufinden, ob die Ansammlung durch eine bakterielle Infektion verursacht wurde. Dies ist von großer Bedeutung für die Medikamenteneinnahme und die Bestimmung des Zustands. Es gibt viele Gründe für eine Flüssigkeitsansammlung im Kniegelenk, die durch eine bakterielle Infektion verursacht werden kann. Werfen wir einen Blick auf diesen Aspekt. Wie lange dauert die Genesung nach der Wasserentnahme aus dem Knie zur Bakterienkultur? Es wird empfohlen, zur Behandlung eine Woche lang die folgenden Medikamente einzunehmen und dann leichte Aktivitäten auszuführen. Die für Sie empfohlenen Medikamente sind: Penicillin-Injektion (vor Anwendung ist ein Hauttest erforderlich), jeweils 4,8 Millionen Einheiten, zweimal; Levofloxacin-Injektion, jeweils 0,2, zweimal täglich; Texapro-Lösung, jeweils 100 ml, einmal täglich; Vitamin C-Injektion, jeweils 5,0, dreimal täglich; orale Yunnan Baiyao-Kapseln, jeweils zwei Kapseln, dreimal täglich; Behandlung für eine Woche; heiße Kompresse mit Magnesiumsulfat auf der betroffenen Stelle; Ursachen für einen Knieerguss Das Kniegelenk ist das Gelenk mit der größten Synovialmembran, der größten Gelenkfläche und der komplexesten Struktur im menschlichen Körper. Da die Synovialmembran des Kniegelenks ausgedehnt ist und sich in einem relativ oberflächlichen Teil des Glieds befindet, besteht hier ein höheres Verletzungs- und Infektionsrisiko. Kniesynovitis ist hauptsächlich eine Gruppe von Syndromen, die durch Knieverstauchungen und mehrere intraartikuläre Verletzungen verursacht werden. Wie zum Beispiel eine Meniskusverletzung, eine Verletzung der Synovialmembran, eine Verletzung des Kreuzbandes oder Seitenbandes, eine intraartikuläre Verletzung und Luxation, eine Kniearthrose infolge einer chronischen Synovitis des Knies und freie Gelenkkörper im Gelenk usw. Ein weiterer Grund sind Infektionen, von denen die Synovialtuberkulose am häufigsten vorkommt. Im Allgemeinen ist die Synovialis reich an Blutgefäßen, hat eine gute Durchblutung und ist stark resistent gegen Bakterien. Bei einer Tuberkuloseinfektion schreitet die Krankheit jedoch langsam voran und ihre Symptome sind manchmal besser und manchmal schlechter. Dies ist eine der chronischen Synovitis des Kniegelenks. Bei älteren Menschen ist eine Kniesynovitis häufig eine Folge einer Kniearthrose. Sie ist hauptsächlich auf die mechanische und biochemische Stimulation durch Knorpelabbau und Knochenhyperplasie zurückzuführen, die zu Synovialödemen, Exsudation und Ergussbildung im Knie führt. Bei jungen und mittelalten Menschen sind akute Traumata und chronische Verletzungen die häufigsten Ursachen. Zu den akuten Traumata zählen: Knieverstauchung, Meniskusverletzung, Seitenband- oder Kreuzbandverletzung, Gelenkerguss oder manchmal Blutansammlung, die sich als akute traumatische Synovitis des Knies manifestiert. Manchmal kann auch eine einfache Synovialverletzung des Kniegelenks, beispielsweise ein leichtes Trauma, oder eine langfristige chronische Knieüberlastung die Ursache sein. In Verbindung mit dem Eindringen von Wind, Kälte und Feuchtigkeit kann das Kniegelenk allmählich anschwellen und seine Funktionstüchtigkeit verlieren, wodurch eine chronische Kniesynovitis entstehen kann. Die Gelenkschwellung wird vor allem durch übermäßige körperliche Betätigung hervorgerufen und die Schmerzen können unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Der nicht geschwollene Typ ist durch Gelenkschmerzen gekennzeichnet, die oft von leichten Schwellungen begleitet werden. Studien haben gezeigt, dass es sich bei den beiden Typen im Wesentlichen um dieselben handelt und sie sich lediglich im Ausmaß der pathologischen Veränderungen in der Synovialmembran unterscheiden. Forscher haben herausgefunden, dass nach längerer und übermäßiger Belastung des Kniegelenks in einer einzigen Bewegung das Synovialgewebe gestaut und ödematös wird und die Exsudation von roten und weißen Blutkörperchen sowie Fibrin positiv mit dem Anstieg des intraartikulären Drucks und dem Abfall des Sauerstoffpartialdrucks korreliert. Wenn die Exsudationsrate die kompensatorische Absorptionsrate der Synovialmembran überschreitet, kommt es zu einem Gelenkerguss, der zu einem Teufelskreis aus kontinuierlichem Anstieg des intraartikulären Drucks und kontinuierlichem Abfall des Sauerstoffpartialdrucks führt. Im Laufe der Zeit bilden sich chronische sterile Entzündungen wie Synovialdegeneration und Fettmetaplasie. Es wird angenommen, dass das Auftreten einer traumatischen Synovitis nach übermäßiger Belastung nicht nur mit wiederholten Stößen auf die Gelenkoberfläche und Schäden an der Gelenkkapsel zusammenhängt, sondern auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und dem Ausgang der Krankheit spielt. |
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