Atelektase ist eine Krankheit, die in angeborene und erworbene Formen unterteilt werden kann. Diese Krankheit kann bei Patienten Atembeschwerden verursachen. Bei Erwachsenen wird diese Krankheit normalerweise durch eine Verstopfung der Bronchien verursacht. Die klinische Manifestation dieser Krankheit wird hauptsächlich durch die Ursache bestimmt. Häufige Symptome sind Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, trockener Husten und Atembeschwerden usw. Es kann sogar zu blutigem Husten und Fieber kommen. Wann ist also der beste Zeitpunkt, um Atelektase zu behandeln? Erstens: Wann ist der beste Zeitpunkt, um Atelektasen zu behandeln? Die Hauptursache für akute oder chronische Atelektasen bei Erwachsenen ist eine Verstopfung der Bronchien. Häufige Ursachen sind zähflüssige Bronchialsekrete, die Schleimpfropfen, Tumore, Granulome oder Fremdkörper bilden. Eine Atelektase kann auch durch eine Bronchialstenose oder -krümmung oder durch eine exogene Kompression der Bronchien, beispielsweise durch vergrößerte Lymphknoten, Tumoren oder Hämangiome, oder durch eine exogene Kompression des Lungengewebes, beispielsweise durch Flüssigkeit und Gas (wie etwa bei einem Pleuraerguss und einem Pneumothorax), verursacht werden. Zweitens variieren die klinischen Manifestationen der Atelektase, hauptsächlich in Abhängigkeit von der Ursache, dem Grad und Ausmaß der Atelektase, dem Zeitpunkt des Auftretens und der Schwere der Komplikationen. Der große Lappen auf der Seite, wo sich die Krankheit schneller entwickelt, weist eine Atelektase auf und kann Symptome wie Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, trockenen Husten usw. umfassen. In Kombination mit einer Infektion kann es zu Brustschmerzen auf der betroffenen Seite, plötzlicher Dyspnoe und Zyanose, Husten, Keuchen, Hämoptyse, eitrigem Auswurf, Schüttelfrost und Fieber, Tachykardie, erhöhter Körpertemperatur, niedrigem Blutdruck und manchmal Schock kommen. Drittens können langsam auftretende Atelektasen oder kleinflächige Atelektasen asymptomatisch sein oder leichte Symptome verursachen, wie beispielsweise eine Atelektase des rechten Mittellappens. Bei der körperlichen Untersuchung des Brustkorbs zeigte sich an der Verletzungsstelle eine abgeschwächte oder fehlende Brustkorbbewegung, die Luftröhre und das Herz bewegten sich zur betroffenen Seite hin, das Klopfen war dumpf bis fest und die Atemgeräusche waren abgeschwächt oder verschwanden. Diffuse Mikroatelektase kann Dyspnoe, flache Atmung, Hypoxämie und verminderte Lungencompliance verursachen und ist oft eine frühe Manifestation des Atemnotsyndroms bei Erwachsenen und Neugeborenen. Bei der Auskultation des Brustkorbs kann es zu normalen Ergebnissen kommen, es können aber auch Rasselgeräusche, Rasselgeräusche und Keuchen auftreten. Wenn der Atelektasebereich groß ist, kann es zu Zyanose, dumpfem Klopfgefühl im betroffenen Bereich und verminderten Atemgeräuschen kommen. Beim Einatmen können trockene oder feuchte Rasselgeräusche zu hören sein. Wann ist der beste Zeitpunkt, um Atelektasen zu behandeln? Die meisten Atelektasen werden durch eine intrinsische oder extrinsische Obstruktion eines Lappens oder Abschnitts des Bronchus verursacht. Es blockiert die Aufnahme von Gas in den distalen Lungensegmenten oder -lappen, wodurch das Lungengewebe schrumpft, was auf dem Röntgenbild des Brustkorbs als undurchsichtiger Bereich erscheint. Im Allgemeinen gibt es kein bronchiales Luftzeichen, was auch als Absorptionsatelektase bezeichnet wird. Bei mehrfacher oder peripherer Obstruktion kann ein bronchiales Luftzeichen auftreten. |
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