Gliome sind häufige Tumoren im menschlichen Körper. Sie beeinträchtigen die körperliche Gesundheit erheblich und können manchmal sogar zu Krebs mutieren. Ich glaube, viele Menschen wissen, dass bei einer Person ein Tumor in der Regel mit Medikamenten in den Griff zu bekommen ist und eine Operation nur als letztes Mittel zur Behandlung eingesetzt wird. Wenn Sie also wie ein Verkehrspolizist feststellen, dass Sie einen Tumor haben, welches Medikament sollten Sie einnehmen, um das Problem unter Kontrolle und zu lösen? 1. Welches Medikament ist gut gegen Gliome? Gliome sind die häufigsten primären Hirntumore, die durch die krebsartige Umwandlung von Gliazellen im Gehirn und Rückenmark entstehen. Wie andere Tumoren (Krankheiten) entstehen Gliome durch das Zusammenspiel angeborener genetischer Hochrisikofaktoren und umweltbedingter krebserregender Faktoren. Chemotherapie und zielgerichtete Therapie spielen bei der Behandlung von Gliomen zunehmend eine wichtige Rolle. Bei hochgradigen Gliomen kann der Einsatz von Temozolomid die Überlebensprognose des Patienten deutlich verlängern. Derzeit ist Temozolomid das einzige Chemotherapeutikum mit eindeutiger Wirksamkeit bei der Behandlung von Gliomen. Bei Patienten mit neu diagnostizierten hochgradigen Gliomen sollte Temozolomid nach gleichzeitiger Anwendung mit einer Strahlentherapie (Phase der gleichzeitigen Chemoradiotherapie) für einen bestimmten Zeitraum (6–12 Zyklen) allein eingenommen werden. 2. Behandlung von Gliomen 1. Medikamentöse Behandlung. Allgemeine Medikamente, einschließlich Chemotherapeutika, wirken nicht. Es weist eine starke Resistenz gegenüber konventioneller Strahlentherapie und Chemotherapie auf. Dies ist zum einen auf die Blockierung und Filtration der Blut-Hirn-Schranke zurückzuführen und wird zum anderen durch die Eigenschaften des Glioms bestimmt. Aus diesem Grund sind Chemotherapeutika bei der Behandlung von Hirntumoren umstritten. Viele Ärzte befürworten keine Chemotherapie, da sie der Meinung sind, dass die Wirkungen zu gering und die Nebenwirkungen zu groß sind, sodass der Nutzen die Kosten nicht rechtfertigt. 2. Strahlentherapie. Es gibt viele Arten der Strahlentherapie, wie CyberKnife, Gamma Knife, Proton Knife usw. Allerdings reagiert nur das „Medulloblastom“ hochempfindlich auf Strahlentherapie, während das „Ependymom“ mäßig empfindlich ist. Andere Hirntumore reagieren nicht empfindlich auf Strahlentherapie. 3. Chirurgie. Es ist offensichtlich, dass erstens eine Operation nur eine vorübergehende Lösung sein kann und der Tumor danach wiederkehrt und sich „lauchartig“ regeneriert und vermehrt. Zweitens wachsen Gliome im Gehirn oft krebsscherenartig und invasiv und haben keine klare Abgrenzung zum normalen Gehirngewebe. Dadurch ist es schwierig, sie während einer Operation vollständig herauszuschneiden, was die Operation unpraktisch macht. Drittens stimuliert und beschleunigt eine einfache chirurgische Resektion das Tumorwachstum und den Bösartigkeitsgrad. |
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