Wut und emotionale Instabilität sind direkte Faktoren, die die Gesundheit der Gallenblase beeinträchtigen. Vielen Patienten mit Gallenblasenerkrankungen raten Ärzte, nicht wütend zu werden und eine optimistische Einstellung zu bewahren usw. Dies zeigt, wie wichtig Emotionen für die Gesundheit der Gallenblase sind. Bei manchen Patienten kann es zu Ödemen in der Gallenblase kommen, was auf eine Neigung zu Cholezystitis hinweist. Sie sollten darauf achten, ihre Gallenblase zu schützen, um eine Verschlimmerung des Zustands zu vermeiden. Verdickung der Gallenblasenwand An welche Erkrankungen muss bei einer verdickten oder ödematösen Gallenblasenwand gedacht werden? Wenn bei der Untersuchung eine Verdickung oder ein Ödem der Gallenblasenwand festgestellt wird, keine Gallensteine vorliegen, keine Schmerzen im Oberbauch vorliegen und die routinemäßigen Blutuntersuchungen grundsätzlich normale Ergebnisse liefern, sollte zunächst die Möglichkeit einer chronischen Hepatitis oder einer Leberzirrhose in Betracht gezogen werden. CT: Gallenblasenvergrößerung, ungleichmäßige Dichte und deutliche Verdickung um die Gallenblasenwand Warum kommt es bei chronischer Hepatitis oder Leberzirrhose zu einer Verdickung oder einem Ödem der Gallenblasenwand? 1. Die Leberentzündung breitet sich auf die umliegenden Gallengänge aus und beeinträchtigt die Gallenblase. 2. Autoimmunerkrankungen der Leber und der Immunkomplex aus Antigenen und Antikörpern des Hepatitis-Virus schädigen die Gallenblase. 3. Wenn der kolloidosmotische Druck im Plasma abnimmt, dringt Wasser im Blut in das Gewebe ein und verursacht ein Ödem der Gallenblasenwand. Doktor Tomato weist alle darauf hin, dass Sie gemäß der Behandlungsmethode für Cholezystitis keine choleretischen und entzündungshemmenden Medikamente einnehmen sollten, wenn bei der Untersuchung eine Verdickung und ein Ödem der Gallenblasenwand aufgrund der oben genannten drei Erkrankungen festgestellt werden. Der Schlüssel zur Lösung des Problems liegt in der Behandlung der primären Ursache und der Korrektur der Hypoproteinämie. Im B-Ultraschall zeigten sich: Gallensteine in der Gallenblase, Verdickung der Gallenblasenwand und verstärkte Echogenität in der Leber. Wie unterscheidet man? 1. Beobachten Sie, ob Gallensteine vorhanden sind. Denn wenn sich die Steine in der Gallenblase bewegen, schädigen sie deren Schleimhaut und verursachen eine bakterielle Infektion, die wiederum zu einer Cholezystitis führt. 2. Bei akuter Cholezystitis macht die nicht-kalkulöse Cholezystitis nur 2–5 % aus und steht im Zusammenhang mit anderen Organversagen und Immunschwächen. Zu den klinischen Symptomen zählen ausstrahlende Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber und eine Erhöhung der Leukozytenzahl bei Routineblutuntersuchungen. In diesem Fall ist ein Leber- und Gallenchirurg erforderlich, der eine spezifische Beurteilung vornimmt. |
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