Droht eine Fehlgeburt, Rückenschmerzen und Schmierblutungen für einige Tage

Droht eine Fehlgeburt, Rückenschmerzen und Schmierblutungen für einige Tage

Es gibt viele Ursachen für eine drohende Fehlgeburt, wie Chromosomenanomalien, endokrine Anomalien, Unterernährung, Krankheiten, übermäßiger Alkohol- oder Kaffeekonsum, Rauchen, Gebärmutterfehler, exzessives Sexualleben, Einwirkung äußerer Gewalt usw., die alle zu einer drohenden Fehlgeburt führen können. Daher müssen Sie während der Schwangerschaft besonders darauf achten, nicht gegen etwas zu stoßen, Ihr Sexualleben kontrollieren und nicht in einem neu renovierten Haus leben.

Ursachen

1. Chromosomenanomalien

Chromosomenanomalien sind die Hauptursache für Fehlgeburten. Chromosomenanomalien werden in zwei Kategorien eingeteilt: quantitative Anomalien und strukturelle Anomalien. Studien haben gezeigt, dass 50 bis 60 % der Schwangerschaften bei frühen Spontanaborten Chromosomenanomalien aufweisen. Wenn bei einem der Partner eine Chromosomenanomalie vorliegt, kann diese an die Nachkommen vererbt werden und zu Fehlgeburten oder wiederholten Fehlgeburten führen.

2. Mütterliche Faktoren

(1) Systemische Erkrankungen: Hohes Fieber während einer systemischen Infektion kann Uteruskontraktionen auslösen und Fehlgeburten verursachen; Infektionen mit bestimmten bekannten Krankheitserregern wie Toxoplasma, Herpes simplex, Mycoplasma hominis, Ureaplasma urealyticum und Cytomegalovirus stehen im Zusammenhang mit Fehlgeburten; ischämische und hypoxische Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, schwere Anämie, Bluthochdruck, chronische Nephritis und schwere Unterernährung bei schwangeren Frauen können ebenfalls zu Fehlgeburten führen.

(2) Endokrine Anomalien wie Gelbkörperinsuffizienz, Schilddrüsenunterfunktion, unkontrollierter Diabetes usw.

(3) Abnorme Immunfunktion.

(4) Schwere Mangelernährung.

(5) Schlechte Gewohnheiten wie Rauchen, Alkoholismus, übermäßiger Kaffeekonsum oder der Konsum von Drogen wie Heroin.

(6) Negative Umweltfaktoren wie Formaldehyd, Benzol, Blei und andere schädliche Chemikalien.

(7) Gebärmutterdefekte wie angeborene Gebärmutterfehlbildungen, submuköse Uterusmyome, intrauterine Verwachsungen usw.

(8) Traumata wie Kompressionen oder plötzliche Stöße im Bauchraum, auch chirurgische Eingriffe, übermäßiger Geschlechtsverkehr usw.

(9) Emotionale Traumata wie übermäßige Angst, Traurigkeit, Wut usw.

Klinische Manifestationen

1. Wechseljahre

Bei den meisten Patientinnen mit Spontanabort liegt eine Vorgeschichte mit deutlicher Amenorrhoe vor.

2. Vaginale Blutungen und Bauchschmerzen

Das erste Symptom ist oft eine Vaginalblutung, die normalerweise gering und oft dunkelrot ist, oder ein blutiger Ausfluss, der jedoch manchmal 4 bis 5 Tage oder länger als eine Woche anhalten kann. Einige Stunden bis einige Wochen nach der Blutung können leichte Schmerzen im Unterleib oder im Rücken auftreten. Nach der 12. Schwangerschaftswoche können Patientinnen manchmal paroxysmale Bauchschmerzen verspüren.

Bei der gynäkologischen Untersuchung stellte sich heraus, dass der Gebärmutterhals nicht geöffnet war, kein Schwangerschaftsdefekt austrat und die Größe der Gebärmutter mit dem Zeitpunkt der Amenorrhoe übereinstimmte.

behandeln

Neben Bettruhe und striktem Verbot des Geschlechtsverkehrs sollte bei der Behandlung einer drohenden Fehlgeburt eine Umgebung geschaffen werden, die der Stabilisierung der Stimmung der Patientin und dem Abbau von Spannungen förderlich ist. Bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Fehlgeburten sollte mehr spirituelle Unterstützung gegeben werden. Wenn der Progesteronspiegel der Schwangeren niedrig ist, kann eine Progesteron-unterstützende Therapie eingesetzt werden.

Prognose und Prävention

Wenn die Vaginalblutung aufhört, die Bauchschmerzen verschwinden und der B-Ultraschall bestätigt, dass der Embryo lebt, kann die Schwangerschaft fortgesetzt werden. Wenn sich die klinischen Symptome verschlechtern, der B-Ultraschall zeigt, dass der Embryo schlecht entwickelt ist, und der hCG-Spiegel im Blut weiterhin unverändert bleibt oder abnimmt, deutet dies darauf hin, dass eine Fehlgeburt unvermeidlich ist und die Schwangerschaft abgebrochen werden sollte. In der Frühphase der Schwangerschaft sollten Sie auf Ruhe achten und übermäßige Müdigkeit vermeiden. Sie sollten in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft auf Geschlechtsverkehr verzichten und versuchen, den Kontakt mit giftigen und schädlichen physikalischen und chemischen Substanzen zu vermeiden, um das Auftreten einer drohenden Fehlgeburt zu verhindern.

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