Depressionen sind ein weit verbreitetes psychisches Problem. Viele Menschen leiden aufgrund übermäßigen Stresses an Depressionen. Depressionen kommen häufig vor. Viele Studenten leiden beispielsweise aufgrund übermäßigen Lerndrucks an Depressionen und müssen sich von der Schule beurlauben lassen. Natürlich ist es notwendig, von der Schule beurlaubt zu werden, um den psychischen Zustand anzupassen, und selbstverständlich sind auch bestimmte Behandlungen erforderlich, um diese Krankheit vollständig zu heilen. 1. Behandlungsziele Die Behandlung depressiver Episoden sollte drei Ziele erreichen: 1. Verbesserung der klinischen Heilungsrate und Minimierung der Behinderungs- und Selbstmordrate. Der Schlüssel liegt in der vollständigen Beseitigung der klinischen Symptome; 2. Verbesserung der Lebensqualität und Wiederherstellung sozialer Funktionen; 3. Verhinderung eines Rückfalls. 2. Behandlungsgrundsätze ① Individuelle Behandlung; ② Erhöhen Sie die Dosis schrittweise und verwenden Sie so oft wie möglich die niedrigste wirksame Dosis, um Nebenwirkungen zu minimieren und die Medikamenteneinnahme-Compliance zu verbessern; ③ Angemessene Dosis und ausreichender Behandlungsverlauf; ④ Verwenden Sie so oft wie möglich ein einzelnes Medikament. Wenn die Wirkung nicht gut ist, erwägen Sie eine Umstellung der Behandlung, eine verstärkende Behandlung oder eine Kombinationsbehandlung, achten Sie jedoch auf Wechselwirkungen der Arzneimittel; ⑤ Informierte Zustimmung vor der Behandlung; ⑥ Beobachten Sie während der Behandlung Zustandsänderungen und Nebenwirkungen genau und gehen Sie rechtzeitig darauf ein; ⑦ Kann mit einer psychologischen Behandlung kombiniert werden, um die Wirksamkeit zu erhöhen; ⑧ Behandeln Sie aktiv andere körperliche Erkrankungen, Substanzabhängigkeit, Angststörungen usw., die zusammen mit Depressionen auftreten. 3. Medikamentöse Behandlung Bei mittelschweren bis schweren depressiven Episoden ist die medikamentöse Behandlung die wichtigste Maßnahme. Zu den derzeit in der klinischen Praxis eingesetzten Antidepressiva erster Wahl zählen vor allem selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI, vertreten durch die Wirkstoffe Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin, Fluvoxamin, Citalopram und Escitalopram), Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI, vertreten durch die Wirkstoffe Venlafaxin und Duloxetin), Noradrenalin und spezifische serotonerge Antidepressiva (NaSSA, vertreten durch den Wirkstoff Mirtazapin) usw. Der Einsatz herkömmlicher trizyklischer und tetrazyklischer Antidepressiva und Monoaminooxidasehemmer wurde aufgrund ihrer erheblichen Nebenwirkungen deutlich reduziert. 4. Psychotherapie Bei Patienten mit depressiven Episoden mit offensichtlichen psychosozialen Faktoren ist häufig eine Psychotherapie in Kombination mit einer medikamentösen Behandlung erforderlich. Zu den häufig verwendeten Psychotherapiemethoden gehören unterstützende Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, interpersonelle Therapie, Paar- und Familientherapie, psychodynamische Therapie usw. Unter ihnen wurde die Wirksamkeit der kognitiven Verhaltenstherapie bei depressiven Episoden anerkannt. 5. Physikalische Therapie In den letzten Jahren ist mit der repetitiven transkraniellen Magnetstimulation (rTMS) eine neue physikalische Therapiemethode entstanden, die sich vor allem für leichte bis mittelschwere depressive Episoden eignet. |
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