Behandlung einer angeborenen Dilatation des Gallenganges

Behandlung einer angeborenen Dilatation des Gallenganges

Die angeborene Dilatation des Gallengangs ist eine häufige Erkrankung bei Neugeborenen. Bei Neugeborenen mit schwerer Gelbsucht muss zunächst eine angeborene Dilatation des Gallengangs ausgeschlossen werden. Es ist zu beachten, dass Gelbsucht und abdominale Massen typische Symptome einer angeborenen Dilatation des Gallengangs sind. Nur eine frühzeitige Behandlung einer angeborenen Dilatation des Gallengangs kann ein gesundes Wachstum des Kindes gewährleisten. Wie wird also eine angeborene Dilatation des Gallengangs behandelt?

Zu den häufigsten Symptomen zählen Bauchschmerzen, Gelbsucht und ein Bauchtumor. Dies sind die drei häufigsten klinischen Manifestationen. Bei der körperlichen Untersuchung wurde eine tastbare zystische Masse im rechten Oberbauch festgestellt. Allerdings weisen nicht alle Patienten alle drei Symptome auf, wenn sie einen Arzt aufsuchen. Klinisch zeigen sich häufig ein oder zwei Symptome, und nur 20 bis 30 Prozent haben mehr als drei. Darüber hinaus können bei Patienten im Falle einer Infektion Fieber, Erbrechen und weitere Symptome auftreten, die einer akuten Hepatitis ähneln und sorgfältig differenziert werden sollten. Nach dem Platzen der Zyste können Symptome einer Bauchfellentzündung auftreten. Diagnose einer angeborenen Gallengangserweiterung

1. Bauchschmerzen, Gelbsucht und Bauchschmerzen.

2. Abnorme Leberfunktion, erhöhter direkter Bilirubinspiegel und erhöhter Gelbsuchtindex.

3. Angiographie des oberen Gastrointestinaltrakts, endoskopische retrograde Cholangiopankreatikographie (ERCP) und perkutane transhepatische Cholangiographie (PTC).

4. Ultraschall, CT und ECT.

Sobald eine angeborene Gallenwegserweiterung diagnostiziert wurde, sollte so bald wie möglich eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden. Wenn dies zu lange hinausgezögert wird, können schwerwiegende Komplikationen auftreten. Diese Krankheit kann auch Krebs verursachen und sollte daher so bald wie möglich behandelt werden. Da die Krebsrate dieser Erkrankung mit dem Alter steigt, sollte sie frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden. Zu den chirurgischen Methoden gehören offene Operationen und laparoskopische Operationen. Mit der Verbesserung der laparoskopischen chirurgischen Fähigkeiten ist die laparoskopische minimalinvasive Chirurgie zur besten chirurgischen Methode zur Behandlung dieser Krankheit geworden. Die laparoskopische Chirurgie ist weniger traumatisch und ermöglicht den Patienten eine schnellere Genesung. Sie eignet sich jedoch nicht für Fälle mit komplexen Läsionen oder in Kombination mit einer Infektion, die die anatomische Identifizierung erschwert.

1. Erweiterter Gallengang, Cholezystektomie und Roux-Y-Operation des gemeinsamen Lebergangs. Erweiterter Gallengang, Cholezystektomie und gestielte Jejunuminterposition mit gemeinsamer Lebergang-Duodenal-Anastomose.

2. Wenn eine Erweiterung des intrahepatischen Gallengangs vorliegt, kann während der Operation eine Angiographie durchgeführt werden, um das Ausmaß der Erweiterung festzustellen. Anschließend kann entsprechend eine innere Drainage oder eine Leberlobektomie durchgeführt werden.

3. Es werden Komplikationen wie akute eitrige Cholangitis, Leberversagen, Zystenruptur, Blähungen und eine externe Zystendrainage durchgeführt.

Die Ursache für eine angeborene Erweiterung des Gallengangs ist relativ komplex. Der häufigste klinische Faktor ist, dass der Gallengang des Kindes nicht gut entwickelt ist. Wenn die Krankheit nicht aktiv behandelt wird, wirkt sie sich auf das Leben des Neugeborenen aus. Manche Kinder können selbst mit aktiver Behandlung nicht vollständig geheilt werden. Daher müssen Familienmitglieder von Patienten mit einer angeborenen Erweiterung des Gallengangs mental vorbereitet sein.

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