Das Auftreten von kleinen Knötchen in der rechten unteren Lunge überrascht Patienten immer. Wenn die kleinen Knötchen in der rechten unteren Lunge durch eine einfache Lungenentzündung verursacht werden, ist das nicht beängstigend. Beängstigend sind die kleinen Knötchen in der rechten unteren Lunge, die durch Tuberkulose und Tumore verursacht werden. Die kleinen Knötchen in der rechten unteren Lunge, die durch diese beiden Gründe verursacht werden, wirken sich direkt auf das Leben und die Gesundheit des Patienten aus. Daher dürfen Patienten mit kleinen Knötchen in der rechten unteren Lunge nicht nachlässig behandelt werden. Sarkoidose ist das Ergebnis eines Konflikts zwischen unbekannten Antigenen und den zellulären und humoralen Immunfunktionen des Körpers. Aufgrund individueller Unterschiede (Alter, Geschlecht, Rasse, genetische Faktoren, Hormone, HLA) und der Regulierung der Antikörper-Immunantwort werden Entwicklung und Rückgang von Granulomen durch das Ungleichgewicht zwischen den produzierten fördernden und antagonistischen Faktoren bestimmt und zeigen unterschiedliche pathologische Zustände und natürliche Remissionstendenzen der Sarkoidose. Sarkoidgranulome können auf Gewebeschnitten als Aggregate von Dermoidzellen sichtbar sein, die mehrkernige Makrophagen enthalten, die von Lymphozyten ohne Verkäseung umgeben sind. In den Vesikeln von Makrophagen sind Einschlusskörper wie ovale Schaumann-Körper, doppelbrechende Kristalle und Asteroidenkörper zu sehen. Zu den ersten Läsionen einer pulmonalen Sarkoidose gehört eine ausgedehnte, von Monozyten, Makrophagen und Lymphozyten infiltrierte Alveolitis, die die Alveolarwände und das Interstitium befällt. Sowohl Alveolitis als auch Granulome können von selbst verschwinden. Im chronischen Stadium werden jedoch die Fibroblasten, die die Granulome umgeben, kollagen und hyalinisiert, wodurch eine unspezifische Fibrose entsteht. Die histomorphologischen Manifestationen von Granulomen sind nicht charakteristisch und können bei mykobakteriellen und Pilzinfektionen oder als Gewebereaktion auf Fremdkörper oder Traumata auftreten. Sie können auch bei Berylliumkrankheit, tertiärer Syphilis, Lymphom und exogener allergischer Alveolitis auftreten und müssen differenziert werden. Allerdings sind in mehreren Organen dieselben Gewebeschädigungen zu beobachten und in Kombination mit klinischen Daten kann die Krankheit diagnostiziert werden. Da die meisten Patienten von selbst wieder gesund werden, ist bei Patienten mit stabilem Zustand und ohne Symptome keine Behandlung erforderlich. Patienten mit deutlichen Symptomen in den Stadien II und III sowie einer extrathorakalen Sarkoidose, wie etwa einer okulären Sarkoidose, einer Sarkoidose-Invasion des Nervensystems, einer Beteiligung der Haut und des Myokards, einem anhaltenden Anstieg der Kalziumwerte im Blut und Urin sowie deutlich erhöhten SACE-Werten, können mit Hormonen behandelt werden. Die üblicherweise verwendete Dosis von Prednison beträgt 30 bis 60 mg pro Tag, einmal oral eingenommen (oder in mehreren Dosen). Nach 4 Wochen wird die Dosis schrittweise auf 15 bis 30 mg pro Tag reduziert, und die Erhaltungsdosis beträgt 5 bis 10 mg pro Tag für ein Jahr oder länger. Bei einer langfristigen Anwendung von Glukokortikoiden sollten die Nebenwirkungen der Hormone genau überwacht werden. Zweitens können Chloroquin, Methotrexat, Azathioprin usw. zur Behandlung eingesetzt werden. 1.2 Alle Arzneimittel, die den Kalziumspiegel im Blut und im Urin erhöhen können, wie z. B. Vitamin D, sind kontraindiziert. Daher hängt die Frage, ob kleine Knötchen in der rechten unteren Lunge schwerwiegend sind, hauptsächlich vom Zustand des Patienten ab. Wenn der Patient chronische kleine Knötchen in der rechten unteren Lunge hat, dringen diese ernsthaft in andere Organe des Körpers ein, was dazu führt, dass der allgemeine körperliche Zustand des Patienten relativ schlecht ist. Dies ist ein relativ schwerwiegender Zustand für den Patienten. |
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