Ursachen für einen AV-Block dritten Grades

Ursachen für einen AV-Block dritten Grades

Der AV-Block dritten Grades ist eine relativ häufige Herzerkrankung, die auch als kompletter AV-Block bezeichnet werden kann. Die meisten Patienten sind Menschen mittleren und höheren Alters über 50 Jahre, und den einschlägigen Statistiken zufolge ist die Zahl der männlichen Patienten deutlich höher als die der weiblichen Patienten. Was ist also die Ursache eines AV-Blocks dritten Grades? Ich werde es Ihnen im Folgenden erklären. Ich hoffe, dass jeder aufmerksam sein kann.

Bei einem AV-Block dritten Grades handelt es sich um eine vollständige atrioventrikuläre Dissoziation, bei der aufgrund einer abnorm verringerten Reizleitungsfähigkeit eines bestimmten Teils des atrioventrikulären Reizleitungssystems keine Impulse aus den Vorhöfen mehr weitergeleitet werden können. Es kommt häufig bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit vor, insbesondere bei Patienten über 50 Jahren. Die Häufigkeit eines vollständigen atrioventrikulären Blocks bei akutem Myokardinfarkt beträgt 1,8 % bis 8 %, das Fuwai-Krankenhaus gibt sie mit 2,6 % an. Die Inzidenz eines akuten Myokardinfarkts der unteren Herzwand ist zwei- bis viermal höher als die eines Myokardinfarkts der Vorderwand. Es tritt normalerweise 1 bis 4 Tage nach dem Ausbruch auf und kann von einigen Sekunden bis zu mehreren Tagen andauern. Wenn ein AV-Block dritten Grades in der unteren Wand auftritt, kann ein AV-Block ersten oder zweiten Grades Typ I auftreten, bevor oder wenn der komplette AV-Block aufgehoben wird. Wenn ein AV-Block dritten Grades in der vorderen Wand auftritt, kann ein AV-Block zweiten Grades Typ II oder ein Rechtsschenkelblock vor oder nach dem Infarkt auftreten. In einigen Fällen kann bereits zu Beginn des Infarkts ein kompletter AV-Block auftreten.

Ein AV-Block dritten Grades ist eine schwerwiegende und gefährliche Arrhythmie, die unverzüglich und gründlich behandelt werden muss. Einerseits suchen wir aktiv nach der Ursache und behandeln diese entsprechend, beispielsweise durch die rechtzeitige Bekämpfung verschiedener Infektionskrankheiten, die Korrektur von Elektrolytstörungen und die Behandlung primärer Krankheiten wie Digitalisvergiftung, Myokarditis und Kardiomyopathie; andererseits behandeln wir atrioventrikuläre Leitungsblöcke.

Die Symptome und hämodynamischen Veränderungen eines AV-Blocks dritten Grades hängen vom Grad der Verlangsamung der Ventrikelfrequenz, den Myokardläsionen und dem Funktionsstatus ab. Bei körperlicher Aktivität können Herzklopfen, Schwindel, Müdigkeit, Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit auftreten. Wenn die Ventrikelfrequenz zu langsam ist, insbesondere wenn das Herz offensichtlich eine Ischämie oder andere Läsionen aufweist oder durch einen ausgedehnten akuten Myokardinfarkt oder eine schwere akute Myokarditis kompliziert wird, können die Symptome schwerwiegend sein, einschließlich Herzversagen oder Schock oder langsamer Reaktion oder Verwirrtheit aufgrund unzureichender Blutversorgung des Gehirns und sich dann zu einer Synkope (die Inzidenzrate kann 60 % erreichen) oder einem Adams-Stokes-Syndrom entwickeln.

Tatsächlich ist ein AV-Block dritten Grades nicht schlimm, solange wir ihm mit einer positiven Einstellung begegnen. Die heutige Medizintechnik ist sehr weit fortgeschritten. Diese Krankheit kann vollständig kontrolliert werden, solange sie richtig behandelt wird. Darüber hinaus möchte ich alle Patienten und Freunde daran erinnern, sich regelmäßig behandeln zu lassen. Ich wünsche Ihnen allen eine schnelle Genesung.

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