Vitamin-D-Mangeltetanie ist eine relativ häufige Erkrankung. Daher ist es für uns notwendig, die relevanten Behandlungsmethoden für Vitamin-D-Mangeltetanie zu verstehen. Wie behandelt man also Vitamin-D-Mangeltetanie? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Vitamin-D-Mangel-Tetanie? Als nächstes erhalten Sie in diesem Artikel eine ausführliche Einführung. Vitamin-D-Mangel-Tetanie ist auch als Rachitis, hypokalzämische Krampfanfälle oder infantile Tetanus bekannt. Aufgrund eines Vitamin-D-Mangels und einer unzureichenden Kompensationsfunktion der Nebenschilddrüse kommt es zu einer Verminderung der Serumkalziumionen, einer Steigerung der neuromuskulären Erregbarkeit und zu Krämpfen, Hand- und Fußmuskelkrämpfen oder Kehlkopfkrämpfen. Es tritt häufiger bei Kindern unter 2 Jahren auf. Wie wird eine Vitamin-D-Mangel-Tetanie behandelt? Das Behandlungsprinzip dieser Krankheit besteht darin, zunächst die Krämpfe unter Kontrolle zu bringen und Kehlkopfkrämpfe zu lindern. Anschließend werden Kalziumpräparate verabreicht, um den Kalziumspiegel im Blut schnell auf den Normalwert anzuheben. Anschließend werden Vitamin D verabreicht, um den Kalzium- und Phosphorstoffwechsel im Blut wieder zu normalisieren. 1. Erste-Hilfe-Behandlung Zur Kontrolle von Krämpfen können Beruhigungsmittel und krampflösende Mittel eingesetzt werden. Die erste Wahl ist Diazepam, 0,1–0,3 mg/kg jedes Mal, intramuskulär oder intravenös, oder Phenobarbital, 5–7 mg/kg jedes Mal, intramuskulär, oder 10 % Chloralhydrat, 40–50 mg/kg jedes Mal, Retentionsklistier. Bei einem Kehlkopfkrampf sollte zunächst die Zunge aus dem Mund gezogen, eine künstliche Beatmung oder die Gabe von Sauerstoff unter Druck und gegebenenfalls eine endotracheale Intubation durchgeführt werden. Kalziumtherapie Bei Patienten mit Krämpfen oder Kehlkopfspasmen können 5-10 ml (oder 1 ml/kg) 10%iges Calciumgluconat plus 10-20 ml 10%ige Glukoselösung intravenös verabreicht oder langsam (über 10 Minuten) intravenös injiziert werden. In schweren Fällen kann dies 2-3 Mal täglich wiederholt werden, bis die Krämpfe aufhören und orale Calciumpräparate eingenommen werden können. In leichten Fällen oder nachdem Krämpfe und Kehlkopfspasmen unter Kontrolle sind, nehmen Sie zunächst oral 10 % Calciumchlorid ein, jeweils 5 bis 10 ml, verdünnt in 3- bis 5-facher Zuckerlösung. 3 mal täglich. Calciumchlorid hat eine blutsäuernde Wirkung, wodurch die Calciumionenkonzentration schnell ansteigt. Es sollte jedoch nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, um einer Hyperchlorämie vorzubeugen. Daher sollte es nach 3 bis 5 Tagen auf aktives Calcium wie Gaitanli oder Calciumgluconat zur oralen Verabreichung umgestellt werden. 3. Vitamin-D-Behandlung Nach der Einnahme von Kalziumpräparaten sollte gleichzeitig Vitamin D verabreicht werden, und zwar 50–125 µg (2000–5000 IE) oral pro Tag. In schweren Fällen kann Vitamin D oder Vitamin D3 intramuskulär injiziert werden. Die Anwendung ist die gleiche wie bei Rachitis. Nach einem Monat kann auf eine vorbeugende Dosis umgestellt werden. Das Obige ist eine Einführung in die Behandlung einer Vitamin-D-Mangel-Tetanie. Ich glaube, dass Sie nach dem Lesen der obigen Einführung bereits wissen, wie man eine Vitamin-D-Mangel-Tetanie behandelt. Aus der obigen Einleitung können wir erkennen, dass Säuglinge und Kleinkinder ein hohes Risiko für eine Vitamin-D-Mangeltetanie haben, die hauptsächlich durch einen Vitamin-D-Mangel verursacht wird. Der Schlüssel zur Behandlung dieser Krankheit liegt daher in der Vitamin-D-Ergänzung. |
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