Symptome der Fallot-Tetralogie

Symptome der Fallot-Tetralogie

Ich bin sicher, dass nicht jeder mit der Fallot-Tetralogie sehr vertraut ist, daher möchte ich Ihnen nachfolgend eine kurze Erklärung geben. Der häufigste Typ zyanotischer angeborener Herzfehler (70–75 %) ist eine komplexe angeborene Fehlbildung, zu der eine Pulmonalarterienstenose, ein Ventrikelseptumdefekt, eine auf dem defekten Ventrikelseptum sitzende oder rechte Aorta sowie eine Hypertrophie des rechten Ventrikels gehören. Dies ist eine angeborene Krankheit. Werfen wir einen Blick auf die Symptome der Fallot-Tetralogie.

Problembeschreibung

In den meisten Fällen entwickelt sich innerhalb von sechs Monaten nach der Geburt eine Zyanose, in schweren Fällen tritt sie bald nach der Geburt auf. In leichten Fällen tritt die Zyanose allmählich im Alter von etwa einem Jahr auf, da sich die Pulmonalklappenstenose und der Verschluss des Ductus arteriosus verschlimmern. Das Kind kann nach Aktivität atemlos und schwach werden und bevorzugt eine Hockposition. Letztere kann den systemischen Kreislaufwiderstand erhöhen und gleichzeitig den Rechts-Links-Shunt und die zum Herzen zurückfließende Blutmenge verringern, wodurch die Symptome leicht gelindert werden. In schweren Fällen von Zyanose kann schwere Hypoxie paroxysmale Synkope, epileptische Krämpfe, Bewusstseinsstörungen und sogar den Tod verursachen.

Zwei Behandlungsmethoden

1 Medizinische Behandlung: Rechtzeitige Kontrolle der Atemwegsinfektion, um einer infektiösen Endokarditis vorzubeugen und sie zu behandeln. In schweren Fällen Betablocker einsetzen, um die Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts zu lindern und Hypoxieanfällen vorzubeugen.

2Chirurgische Behandlung: Direkte Sichtradikaloperation, einschließlich Entfernung der hypertrophen Muskelbündel des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, Trennung der stenotischen Klappe und Reparatur des Ventrikelseptumdefekts. Diese Operation ist gründlicher. Das geeignete Alter für eine Operation liegt bei 5–8 Jahren. Bei schweren Symptomen kann innerhalb des dritten Lebensjahres eine Shunt-Operation durchgeführt werden, um eine Anastomose der Arteria subclavia, der Aorta oder der oberen Hohlvene mit der Pulmonalarterie herzustellen und so einen systemisch-pulmonalen Kreislauf herzustellen, die Hypoxie zu verbessern und eine radikale Operation in der Zukunft vorzubereiten. In einigen Fällen, in denen ein radikaler chirurgischer Eingriff nicht möglich ist, kann eine Pulmonalklappenstenose oder Infundibulotomie in Betracht gezogen werden, um die Obstruktion des rechten Ventrikels zu lindern, den Lungenblutfluss zu erhöhen und den Rechts-Links-Shunt zu verringern.

Drei Ursachen

Eine Pulmonalarterienstenose tritt am häufigsten im Infundibulum auf. Sie wird durch eine Hypoplasie des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, eine Verdickung des Endokards und eine diffuse oder lokalisierte Verdickung des Infundibulumgewebes verursacht, wodurch ein dritter Ventrikel entsteht. Der Ventrikelseptumdefekt liegt meist unterhalb des Ursprungs der aufsteigenden Aorta, ist von ähnlicher Größe wie die Aortenklappenöffnung und gehört zum subsupravinalen Typ. Der Aortensattel ist eine relative Deformität, die sich mit der Entwicklung der Aorta allmählich verschlimmern kann. Die Hypertrophie des rechten Ventrikels ist eine kompensatorische Folge einer Pulmonalarterienstenose. Dabei verdickt sich die Ventrikelwand und nähert sich dem linken Ventrikel an bzw. überschreitet diesen. Etwa 20–25 % der Patienten mit dieser Krankheit haben einen rechten Aortenbogen und etwa 15 % haben ein offenes Foramen ovale oder einen Vorhofseptumdefekt, der als Fallot-Pentalogie bezeichnet wird. Die klinischen Erscheinungsformen ähneln denen der Fallot-Tetralogie. Die Krankheit kann auch zusammen mit anderen Fehlbildungen auftreten, wie z. B. einem offenen Ductus arteriosus, einer beidseitigen oberen Hohlvene, einem anomalen Abfluss aus den Lungenvenen und Dextrokardie.

Nach der Lektüre der oben stehenden Fallot-Tetralogie erhalten Sie eine ausführliche Einführung in ihre Ursachen, Symptome und Behandlungen. Obwohl diese Krankheit angeboren ist, kann sie, sobald sie schwerwiegend wird, direkt zum Tod führen. Daher müssen Neugeborene Gesundheitsuntersuchungen durchlaufen, um angeborene Krankheiten frühzeitig zu erkennen und so schnell wie möglich behandelt zu werden. Treffen Sie in Ihrem Leben vorbeugende Maßnahmen.

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