Eine gesunde Gallenblase kann den Körper gesünder machen. Daher entscheiden sich viele Patienten mit Gallenblasenproblemen für eine T-Rohr-Drainage, wenn ihre Gallenblasenprobleme die Gesundheit der Gallenblase und die Gesundheit des Körpers beeinträchtigen. Daher möchten Patienten, die sich für diese Drainagemethode entscheiden, die Behandlungsmethoden kennen. Die Antwort finden Sie unten. Sie können sehen, welche Behandlungsmethoden verfügbar sind. Die Dicke des T-Röhrchens hängt vom Durchmesser des Gallengangs ab. Bei Patienten mit erweitertem Gallengang werden häufig 22-24 T-Röhrchen verwendet. Die beiden Arme werden gekürzt und in eine schräge Oberfläche geschnitten. In die Wand des kurzen Arms gegenüber dem langen Arm wird ein Loch geschnitten, oder die Wand des kurzen Arms wird aufgeschnitten und in den Gallengang eingeführt. Die Vorderwand des Gallengangs wird fest vernäht. Darüber hinaus darf das obere Ende des kurzen Arms nicht gegen die Gabelung des linken und rechten Lebergangs drücken, da sonst der Gallenabfluss einer Seite des Lebergallengangs behindert wird. Bei Patienten, die über einen längeren Zeitraum eine Drainage benötigen, kann dies sogar zu Geschwüren und Blutungen in der Gallengangschleimhaut führen. Das untere Ende des kurzen Arms sollte nicht zu lang sein. Der Drainageschlauch Sinus Nr. 22–24 kann durch ein Fibercholedochoskop mit einem Durchmesser von weniger als 6 mm geführt werden. Bei Bedarf kann durch diesen Sinus das Gallengangsystem untersucht oder verbleibende Gallengangsteine entfernt werden. Der T-Schlauch kann in der Regel 10 Tage nach der Operation teilweise abgeklemmt werden. Wenn keine Symptome vorliegen, kann eine T-Schlauch-Angiographie durchgeführt werden. Der T-Schlauch wird in der Regel 14 bis 18 Tage nach der Operation entfernt. Die T-Rohr-Angiographie sollte mit der Tropfmethode und nicht mit der manuellen Druckmethode durchgeführt werden. Das Kontrastmittel tritt langsam unter geringem Druck ein und ein Teil davon wird in den Zwölffingerdarm abgegeben und umgeleitet. Nach Abschluss der Angiographie wird ein steriler Beutel zur Drainage angeschlossen. Bei dieser Behandlung tritt eine durch Angiographie verursachte Cholangitis selten auf. Ein vorübergehender Gallenaustritt durch die Öffnung des T-Röhrchens schließt sich 3 bis 5 Tage nach der Entfernung des Röhrchens. Schließt er sich nicht innerhalb von 5 Tagen, deutet dies auf eine Verstopfung am unteren Ende des Gallengangs hin. In diesem Fall sollte die Röntgenaufnahme überprüft werden, um die Art der Verletzung zu bestimmen. Die Behandlungsmethode der T-Rohr-Drainage muss von vielen Patienten ernst genommen werden, denn wenn die Krankheit nicht so schnell wie möglich mit einer T-Rohr-Drainage behandelt wird, wird die Gallenblase ernsthaft geschädigt und es entstehen andere Krankheiten. Daher sollte diese Methode so schnell wie möglich angewendet werden, nachdem man die Behandlungsmethode vollständig verstanden hat, um die Gesundheit des Körpers zu gewährleisten. |
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