Zu welcher Abteilung gehört die begrenzte Sklerodermie?

Zu welcher Abteilung gehört die begrenzte Sklerodermie?

Wenn wir von Sklerodermie sprechen, denken viele Freunde, dass es sich dabei um eine Hautkrankheit handelt, da die klinischen Symptome hauptsächlich auf der Hautoberfläche auftreten. Je nach Symptomatik wird Sklerodermie in zwei unterschiedliche Typen unterteilt: lokal und systemisch. Doch egal, wie viele Arten von Sklerodermie es gibt, ihre Ursachen sind eigentlich ziemlich ähnlich und Sklerodermie ist keine Hautkrankheit und kann nicht von einem Dermatologen behandelt werden. Zu welcher Abteilung gehört also die zirkuläre Sklerodermie?

Die lokal begrenzte Sklerodermie ist eine rheumatische und immunologische Erkrankung und sollte von einem Rheumatologen behandelt werden. In großen Krankenhäusern gibt es in der Regel Rheumaabteilungen, in denen Sie sich behandeln lassen können. Natürlich ist die Häufigkeit dieser Erkrankung relativ gering und es wird empfohlen, ein Fachkrankenhaus aufzusuchen, das auf die Behandlung dieser Erkrankung spezialisiert ist. Sklerodermie ist eine systemische Bindegewebserkrankung, die durch eine Verhärtung der Haut und anderer Systeme gekennzeichnet ist und in der Literatur zur traditionellen chinesischen Medizin als „Hautarthritis“ bekannt ist. Die klinischen Merkmale sind Schwellung und Verhärtung der Haut, Muskelschwund sowie Knochen- und Organschäden. Die Erkrankung beginnt langsam, hat einen langen Verlauf und tritt meist bei jungen Frauen und Frauen mittleren Alters auf.

Je nach klinischem Erscheinungsbild und Invasionsort kann Sklerodermie in lokalisierte Sklerodermie und systemische Sklerodermie unterteilt werden:

(1) Lokalisierte Sklerodermie: einschließlich Morphea, Zona-Sklerodermie und Guttat-Sklerodermie.

Es tritt häufig auf der Kopfhaut, der Stirn, der Taille, dem Bauch und den Gliedmaßen auf. Die Hautläsionen erscheinen zunächst als hellrote, leicht ödematöse Flecken unterschiedlicher Größe, einzeln oder mehrfach. Anschließend härtet es allmählich aus und wird hellgelb oder gelblich-weiß. Die Oberfläche ist glatt und glänzend wie Wachs, mit einer leicht konkaven Mitte. An der Verletzungsstelle fallen Haare aus, die Schweißproduktion nimmt ab und die umgebenden Kapillaren weiten sich und erscheinen purpurrot oder mit dunklerer Pigmentierung. Im Spätstadium verkümmert die Haut und verliert ihre Pigmentierung. Im Allgemeinen gibt es keine subjektiven Symptome. Einige Patienten verspüren möglicherweise leichten Juckreiz oder Kribbeln, was allmählich zu einer trüben Wahrnehmung führt. Es gibt keine offensichtlichen systemischen Symptome. Lokalisierte Sklerodermie befällt im Allgemeinen keine inneren Organe.

(2) Systemische Sklerose: einschließlich akrofaziale Sklerose, diffuse Sklerose und CREST-Syndrom (einschließlich akrofaziale Sklerose und Teleangiektasie, Kalziumablagerung, Raynaud-Phänomen und Störungen der Speiseröhrenmotilität).

Zu den anfänglichen Symptomen können Müdigkeit, Gewichtsverlust, Gelenkschmerzen, leichtes Fieber sowie Ödeme und Steifheit in den Händen gehören. Das Raynaud-Phänomen (Spasmus der peripheren Arterien) ist oft das früheste Symptom dieser Erkrankung. Danach zählen zu den Hauptsymptomen Hautschäden, Schäden am Bewegungsapparat, Schäden an inneren Organen, Schäden der Atemwege, des Herzens und der Nieren.

Nachdem bekannt ist, zu welcher Abteilung die lokalisierte Sklerodermie gehört, wird empfohlen, dass die Patienten so schnell wie möglich behandelt werden, um zu verhindern, dass die Krankheit Herz- und Lungenschäden verursacht und das Leben des Patienten bedroht. Darüber hinaus werden die Patienten daran erinnert, dass die Behandlung der Krankheit relativ lange dauert, und die Patienten müssen darauf achten, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten, um eine rasche Genesung von der Krankheit sicherzustellen.

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