Rheumatische Herzkrankheit ist eine rheumatische Herzkrankheit. Im Frühstadium der Krankheit treten keine offensichtlichen Symptome auf, im späteren Stadium treten jedoch Symptome wie Müdigkeit, Husten, Herzklopfen, Kurzatmigkeit und Ödeme der unteren Gliedmaßen auf. Wenn der Zustand schwerwiegend ist, kann eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden, um einige Komplikationen zu vermeiden. 1. Indikationen zur Operation Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die meisten Patienten mit Herzklappenerkrankungen und schwerer Hämodynamik auch dann operativ behandelt werden sollten, wenn sie keine klinischen Symptome aufweisen, es sei denn, es liegen Kontraindikationen für eine Operation vor. Mit der Weiterentwicklung der Myokardschutztechnologie und der Herzchirurgietechnologie hat sich die Behandlungswirkung rheumatischer Herzklappenerkrankungen stetig verbessert. Die chirurgische Erfolgsrate liegt bei 98 % und die langfristige Überlebensrate ist zufriedenstellend. Dazu gehören hauptsächlich Valvuloplastie und Klappenersatz. 2. Valvuloplastie Dazu gehört die Verwendung künstlicher Klappenringe allein oder in Kombination, das Entfernen verdickten Bindegewebes der Klappensegel, die Resektion verkalkter Klappensegelherde und die Patch-Reparatur sowie die Korrektur verdickter und verwachsener Sehnenfäden. 3. Ventilersatz Mit der Entwicklung der Herz-Kreislauf-Chirurgietechnologie und der Verbesserung der Ansprüche der Menschen an die Lebensqualität hat der Mitralklappenersatz nach und nach die geschlossene Mitralklappenkommissurotomie, die perkutane Mitralvalvuloplastie und die direkte Mitralvalvuloplastie abgelöst und ist zur Hauptmethode zur Behandlung rheumatischer Herzklappenerkrankungen geworden. 4. Ventilauswahl Derzeit gibt es zwei Haupttypen künstlicher Herzklappen: biologische Herzklappen und mechanische Herzklappen. Jede Klappe hat ihre eigenen Eigenschaften und die Operationskosten für die beiden Klappen unterscheiden sich nicht sehr. Patienten können entsprechend ihrer eigenen Situation wählen. Zunächst einmal können biologische Klappen für ältere Patienten über 65 gewählt werden. Nach einer bioprothetischen Klappenoperation müssen Sie lebenslang keine Antikoagulanzien einnehmen, wodurch die damit verbundenen Komplikationen, die durch die tägliche Einnahme von Antikoagulanzien entstehen, vermieden werden. Daher ist es auch eine gute Wahl für junge Frauen, insbesondere für diejenigen, die schwanger sind und Kinder bekommen möchten. Die durchschnittliche adaptive Lebensdauer biologischer Klappen beträgt jedoch etwa 10 Jahre, was bedeutet, dass die Klappe nach einer bioprothetischen Klappenoperation aufgrund eines Klappenversagens möglicherweise erneut ersetzt werden muss. |
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