Konservative Behandlung von Schenkelhalsfrakturen, gängige Behandlungsmethoden

Konservative Behandlung von Schenkelhalsfrakturen, gängige Behandlungsmethoden

Schenkelhalsfrakturen können in jedem Alter auftreten, insbesondere bei Menschen mittleren und höheren Alters. Die meisten Patienten sind Frauen. Das Prinzip der konservativen Behandlung von Schenkelhalsfrakturen besteht darin, Operationen so weit wie möglich zu vermeiden und im Frühstadium geeignetere Aktivitäten und Übungen durchzuführen.

1. Konservative Behandlung

Vermeiden Sie zunächst so weit wie möglich eine Operation, um den Schaden im verletzten Bereich zu minimieren.

Zweitens können frühe Aktivitäten und frühe Funktionsübungen die Durchblutung fördern und die Gelenksteifheit verringern.

Drittens wird durch die medikamentöse Erweiterung der verbleibenden Kapillaren und die Reparatur beschädigter Kapillaren die Blutversorgung gefördert, um sicherzustellen, dass die Wirkstoffe der Medikamente die Verletzungsstelle erreichen.

Durch eine umfassende Behandlung in drei Aspekten ist der therapeutische Effekt signifikant. Darüber hinaus zeigt eine langfristige klinische Beobachtung, dass der Effekt umso besser ist, je früher die Schenkelhalsfraktur gemäß der Chenglin-Therapie behandelt wird.

2. Behandlungspunkte

(1) Nichtchirurgische Behandlung: Bei frischen, nicht verschobenen, stabilen Abduktionsfrakturen verwenden Sie Hauttraktion oder tragen Sie T-Riemenschuhe.

(2) Offene Reposition und interne Fixierung.

(3) Medikamentöse Behandlung: Nehmen Sie die knochenstärkende Suppe einmal täglich oral ein, jeweils eine Flasche (50 ml), für 48-72 Flaschen hintereinander, oder verwenden Sie Didao Shenggu-Granulat, einmal morgens und abends, jeweils ein Päckchen (10 g), für 160-240 Päckchen hintereinander; wenn es sich um den subzervikalen Typ handelt, nehmen Sie die knochenstärkende Suppe einmal täglich oral ein, jeweils eine Flasche (50 ml), für 72-96 Flaschen hintereinander, oder verwenden Sie Didao Shenggu-Granulat, einmal morgens und abends, jeweils ein Päckchen (10 g), für 240-320 Päckchen hintereinander.

(4) Nach der Einnahme des oralen Medikaments führen Sie 3.000 bis 5.000 Dorsalflexionsübungen am Tag durch und üben Sie das Gehen mit Hilfe eines Bettes, mit Krücken oder ohne Krücken, je nach Zustand des Patienten 10 Minuten bis 2 Stunden am Tag.

3. Allgemeine Behandlungsmethoden

1. Externe Fixierung: Geeignet für Abduktions- und Zwischenfrakturen. Im Allgemeinen werden 8 bis 12 Wochen lang Traktions- oder Anti-Außenrotationsschuhe verwendet, um eine Außenrotation und Adduktion des betroffenen Glieds zu verhindern. Die Heilung dauert etwa 3 bis 4 Monate, und eine Nichtvereinigung oder eine Nekrose des Femurkopfes treten selten auf. Da es im Frühstadium jedoch zu einer Luxation der Frakturen kommen kann, befürworten manche Menschen die interne Fixierung. Die externe Gipsfixierung wird nur selten angewendet und ist auf jüngere Kinder beschränkt. Die interne Fixierung hat die breitesten Indikationen. Es ist auf die meisten Adduktionsfrakturen anwendbar. Die Heilung dauert in der Regel etwa 4 bis 6 Monate. Nach der Heilung der Fraktur sollte die Beobachtung bis fünf Jahre nach der Operation fortgesetzt werden, um eine avaskuläre Femurkopfnekrose frühzeitig erkennen zu können.

2. Interne Fixierung: Derzeit verwenden Krankenhäuser mit den erforderlichen Voraussetzungen eine geschlossene Reposition und interne Fixierung in Zusammenarbeit mit TV-Röntgengeräten. Wenn keine Röntgenausrüstung vorhanden ist, können auch eine offene Reposition und interne Fixierung verwendet werden. Vor der internen Fixierung sollte eine manuelle Reposition erfolgen und die interne Fixierung sollte erst durchgeführt werden, nachdem die anatomische Reposition der Frakturenden bestätigt wurde.

3. Interne Fixierung und Knochentransplantation: Bei schwer heilenden oder alten Frakturen wird gleichzeitig mit der internen Fixierung eine Knochentransplantation durchgeführt, um die Heilung zu fördern. Es gibt zwei Methoden der Knochentransplantation:

① Freie Knochentransplantation: z. B. Entnahme von Streifen aus Wadenbein oder Schienbein und Einsetzen in den Femurkopf unter dem Trochanter major oder Auffüllen von Knochendefekten mit Spongiosa.

② Gestielte Knochentransplantation: Die am häufigsten verwendete Methode ist die gestielte Knochenlappentransplantation des Musculus sartorius. Mit der Weiterentwicklung der Mikrochirurgietechnologie wurde die vaskularisierte Knochentransplantation entwickelt. Wie zum Beispiel eine Knochentransplantation des Knochenlappens der tiefen zirkumflex-iliakalen Arterie.

<<:  Vorsichtsmaßnahmen nach der Injektion: Die Vorbeugung einer Infektion ist das Wichtigste

>>:  Symptome einer Nackenmuskelzerrung, frühe Behandlung bei Entdeckung der Symptome

Artikel empfehlen

Einführung unsichtbarer Kondome

Heutzutage streben viele Menschen nach einem qual...

Welche Symptome treten bei Bauchspeicheldrüsentumoren auf?

Pankreastumoren sind relativ gefährlich. Im Allge...

Können Lotusblätter Entzündungen lindern?

Viele Frauen trinken Lotusblatttee, wenn sie abne...

Kann Wermut Feuchtigkeit entfernen?

Jedes Jahr im Frühjahr und Sommer, wenn es feucht...

Falten in 9 Bereichen können auf gesundheitliche Probleme hinweisen

Mit zunehmendem Alter ist es unvermeidlich, dass ...

Was wird bei einer Knochenmarksentnahme getestet?

Die Knochenmarksentnahme, umgangssprachlich auch ...

Ist es normal, während der Pubertät keine Akne zu haben?

Es ist normal, in der Pubertät keine Akne zu beko...

Für wen sind Salzbeutel-Warmkompressen geeignet?

Heutzutage haben viele Menschen gelernt, wie sie ...

Melodien des Vergessens: Eine bewegende Reise durch Erinnerung und Musik

Melody of Oblivion – Boukyaku no Senritsu – Umfas...

Warum tut mir der Bauch weh, wenn ich zum Stuhlgang auf die Toilette gehe?

Jeder Mensch muss täglich auf die Toilette, um Ab...

Kühlschranktemperatur

Ich weiß nicht, ob Sie ein neugieriger Mensch sin...

Worauf muss ich achten, wenn meine Hand gebrochen ist?

Handfrakturen kommen relativ häufig vor und haben...