Was sind blockierende Antikörper? Wirksamkeit blockierender Antikörper

Was sind blockierende Antikörper? Wirksamkeit blockierender Antikörper

Viele Freunde haben vielleicht noch nie von blockierenden Antikörpern gehört. Blockierende Antikörper sind für schwangere Frauen gut, da blockierende Antikörper im Allgemeinen den Angriff der Immunzellen der Mutter auf embryonale Zellen behindern und eine schützende Wirkung auf embryonale Zellen haben können.

Im Serum normaler schwangerer Frauen befindet sich ein spezifischer IgG-Antikörper gegen Lymphozyten des Partners, der die Lymphozytenreaktion (MLR) hemmen, die zytotoxische Wirkung mütterlicher Lymphozyten auf kultivierte Trophoblasten blockieren, die Erkennung von Inhibitoren fetaler Antigene durch T-Helferzellen verhindern und einen Angriff des Immunsystems der Mutter auf den Embryo verhindern kann. Blockierende Antikörper (BA) blockieren die Produktion des Makrophagenmigrations-Inhibitorfaktors (MIF) durch Alloantigene stimulierte Lymphozyten.

Typ

Die wichtigsten bisher entdeckten Typen blockierender Antikörper sind die folgenden:

1. Anti-warme B-Zell-Antikörper: Anti-HLA-D/DR-Antikörper auf der Oberfläche fetaler B-Lymphozyten;

2. Antikörper gegen Kälte-B-Zellen: Nicht-HLA-Kälte-B-Antikörper;

3. Antispezifische Antikörper: Genetische Antikörper gegen HLA-D/DR-Rezeptoren auf der Oberfläche mütterlicher T-Helferzellen;

4. Anti-TLX-Antikörper: Dies ist ein Antikörper gegen häufige Antigene von Zotten und Lymphozyten, der die gemischte Lymphozytenreaktion blockieren kann.

5. Anti-Fc-Rezeptor-Antikörper: nicht-zelluläre blockierende Antikörper, die die Fc-Rezeptoren auf den B-Lymphozyten des Ehemanns blockieren;

6. Anti-väterliche Komplement-abhängige Antikörper (APCA).

Über den Wirkungsmechanismus blockierender Antikörper

In-vitro-Studien haben gezeigt, dass die Mutter während der Schwangerschaft sensibilisierte T-Zellen produzieren kann, die Keimzellen zerstören können. Die Abtötungsfunktion sensibilisierter T-Zellen kann jedoch durch spezifische Antikörper gehemmt werden. Etwa 80 bis 90 % der Frauen mit habitueller Abtreibung können solche spezifischen blockierenden Antikörper jedoch nicht erkennen und in ihrem Körper existieren ungehemmte zytotoxische Zellen. Diese Zellen können direkt auf den Embryo einwirken oder durch die Freisetzung von Entzündungsmediatoren indirekt den Fötus oder die Plazenta schädigen, was zu einer Fehlgeburt führen kann.

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