Verbrennungen kommen in unserem täglichen Leben sehr häufig vor. Verbrennungen müssen umgehend und wissenschaftlich behandelt werden und es muss entsprechende Pflege geleistet werden. Andernfalls können leicht Komplikationen auftreten. Eine Verbrennungssepsis ist eine schwerwiegende Komplikation von Verbrennungen. Um sie zu verhindern, müssen umfassende Maßnahmen ergriffen werden. 1. So können Sie einer Brandsepsis vorbeugen und sie behandeln Die Forscher sind der Ansicht, dass umfassende Maßnahmen zur Vorbeugung und Behandlung von Sepsis ergriffen werden sollten, wobei der Schwerpunkt auf der Behandlung der Krankheit (Verbrennungen) und nicht des Symptoms (Sepsis) liegen sollte. Bei der Behandlung schwerer Verbrennungen müssen die Ursachen für schwere Sepsis und MODS beseitigt oder abgeschwächt werden. Zu diesem Zweck schlugen sie drei Ziele der Anti-Schock-Behandlung vor: rechtzeitige, schnelle und ausreichende Flüssigkeitszufuhr, um die Sauerstoffversorgung ausgedehnter Gewebe sicherzustellen; schnelle Wiederherstellung der Blutversorgung im Darm, um die Barriere der Darmschleimhaut zu schützen und zu verhindern, dass Endotoxine aus der Darmhöhle ins Blut gelangen; und Vorbeugung und Behandlung von Schäden durch Sauerstoff-freie Radikale. Bei Patienten, die eine Sepsis und ihre Komplikationen entwickelt haben, konzentrieren wir uns auf eine umfassende Behandlung, bei der die Wundbehandlung im Mittelpunkt steht. Bei Patienten mit Sepsis und Hypernatriämie verwenden wir eine Hämodialysetherapie ohne Heparin unter Verwendung der von uns entwickelten Hämodialysemembran. 2. Symptome und Anzeichen 1. Geistige Erregung, Polyphagie, Delirium, sogar Illusionen, Halluzinationen, Desorientierung und Depression. 2. Die Zunge verfärbt sich von rot zu purpurrot, wird trocken und weniger feucht und fängt an zu kratzen, und der Zungenbelag verändert sich von weiß und fettig zu gelb oder feuergelb. 3. Die Körpertemperatur steigt plötzlich über 39,5 °C oder fällt stark unter den Normalwert. 4. Schnelle Atmung, >35/min. 5. Die Herzfrequenz wird schneller, >140/min. 6. Blähungen im Bauch und abgeschwächte oder verschwundene Darmgeräusche. 7. Die Wundoberfläche verschlechtert sich schnell, was sich durch Feuchtigkeit, Beschädigung, nekrotische Flecken, dunkle Farbe, eingesunkene Wundränder, Wachstumsstagnation und Vertiefung der Wundoberfläche äußert. 8. Die meisten Patienten leiden an Polyurie. Eine Oligurie tritt auf, wenn ein septischer Schock auftritt. |
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