Eine angeborene Obstruktion des Tränennasenganges kommt in der klinischen Praxis relativ häufig vor und die Erkrankung tritt im Neugeborenenstadium am deutlichsten auf. Viele Menschen möchten wissen, wie eine angeborene Obstruktion des Tränennasengangs behandelt wird. Zur Behandlung einer angeborenen Obstruktion des Tränennasengangs kann im Allgemeinen zunächst eine Massage eingesetzt werden. 1. Eine angeborene Tränenwegsstenose kann sich oft innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt von selbst lösen. Drücken Sie den Inhalt des Tränensacks zweimal täglich mit der Fingerspitze in den Tränennasengang, um die Beseitigung der Blockade zu beschleunigen. Bei wiederkehrenden Infektionen sollten zeitweise antibiotische Augentropfen verwendet werden. Wenn sich die Blockade nicht von selbst lösen kann, sollte die Tränenpünktchen erweitert und das Tränenabflusssystem untersucht werden. Für die Untersuchung von Säuglingen ist oft eine kurze Vollnarkose erforderlich. 2. Angeboren bedeutet, dass der Tränennasengang im Säuglingsalter verstopft ist. Während der Embryonalentwicklung bildet sich am Ausgang des Tränennasengangs eine Membranschicht, die im späten Embryonalstadium oder kurz nach der Geburt auf natürliche Weise verschwindet. Wenn diese Membran weiterhin vorhanden ist, hat das Baby zwei Wochen nach der Geburt tränende Augen. Die Eltern werden feststellen, dass ihr Baby ständig Tränen vergießt, auch wenn es nicht weint. Dies kann eine angeborene Verstopfung des Tränennasengangs sein. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie so schnell wie möglich einen Augenarzt aufsuchen, da es sich auch um ein angeborenes Glaukom, eine Neugeborenen-Konjunktivitis und andere Augenerkrankungen handeln kann. 3. Sobald bestätigt ist, dass es sich um eine angeborene Tränennasengangsobstruktion handelt, kann zunächst eine Tränennasengangmassage durchgeführt werden. Das heißt, die Eltern drücken mit dem Daumen auf den Tränensack an der Innenseite des Augenlids und schieben ihn kräftig entlang des Nasenflügels in Richtung Nasenloch und verwenden rechtzeitig antibiotische Augentropfen, um die bakterielle Infektion zu reduzieren. Etwa 90 % der Säuglinge werden vor dem ersten Lebensjahr geheilt. Bei den anderen 10 % der Säuglinge kann nach dem ersten Lebensjahr eine Tränennasengangsonde verwendet werden, um die Membran am Ausgang des Tränennasengangs zu durchstechen, und die Heilungsrate kann 90 % erreichen. Einige Leute befürworten auch eine Tränennasengangsonde vor dem ersten Lebensjahr, aber egal was passiert, je später Sie ärztliche Hilfe suchen, desto schwieriger wird es, die Heilung mit der Sondenpunktion zu erreichen, wenn Sie damit warten, bis das Kind über zwei Jahre alt ist, und eine Operation wird erforderlich sein. |
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