Es gibt 7 Pflegemaßnahmen bei akuter Linksherzinsuffizienz

Es gibt 7 Pflegemaßnahmen bei akuter Linksherzinsuffizienz

Akute Linksherzinsuffizienz ist eine Krankheit, die in den letzten Jahren immer häufiger auftritt. Wenn die Rettung nicht rechtzeitig erfolgt oder keine Pflege erfolgt, stellt dies eine Gefahr für das Leben des Patienten dar. Daher ist es für die Familie des Patienten sehr wichtig, die Pflegemaßnahmen bei akuter Linksherzinsuffizienz zu verstehen. Tatsächlich gibt es bei akuter Linksherzinsuffizienz zahlreiche Pflegemaßnahmen, die jeder beachten sollte.

1. Pflegemaßnahmen bei akuter Linksherzinsuffizienz:

1. Psychologische Betreuung

2. Allgemeine Pflege: a. Haltung, Sitzen und Senken der Beine → weniger Blut fließt zum Herzen zurück b. Ruhe; c. Ernährung: wenig Salz, wenig Fett, leicht verdaulich, Multivitaminpräparate (enthält Kalium und Magnesium) und viele Ballaststoffe;

3. Sauerstoffinhalation: 6–8 l/min, 20–30 % Alkohol hinzufügen;

4. Medikamentöse Behandlung: a. Sedierung: 5–10 mg Diazepam, 50–100 mg Pethidin und 5–10 mg Morphin, subkutan injiziert. b. Kardiotonikum: 0,2–0,4 mg Digoxin werden intravenös injiziert, um die Kontraktilität des Myokards zu verbessern → Steigerung des Herzzeitvolumens; c. Diuretikum: 20–40 mg Furosemid; d. Vasodilatator: 5–10 mg Nitroglycerin werden über eine intravenöse Infusion verabreicht. e. Aminophyllin: Eine intravenöse Gabe von 0,25 mg kann neben der bronchialen Erweiterung auch eine direkte Erregung des Myokards, Linderung von Bronchospasmen und eine Verstärkung der Wirkung von Diuretika, Kardiotonika und Vasodilatatoren bewirken. f. Hormon: Dxm 10-20 mg intravenös. Reduzieren Sie den peripheren Widerstand → verringern Sie den Blutrückfluss zum Herzen → lindern Sie den Bronchospasmus.

5. Notieren Sie die Aufnahme und Ausgabe über 24 Stunden.

6. Stärkung der Haut- und Mundpflege;

7. Sorgen Sie für einen reibungslosen Stuhlgang: Erhöhter intraabdominaler Druck → erhöhte Belastung des Herzens → erhöhte Myokardhypoxie; und aufgrund übermäßiger Spannung des Vagusnervs reflektorische Arrhythmie → lebensbedrohlich;

8. Kontrollieren Sie die intravenöse Flüssigkeitsinfusionsrate: 20–30 Tropfen/Minute;

9. Beobachten Sie aufmerksam die Veränderungen im Zustand des Patienten: a. Veränderungen der Vitalfunktionen, Zyanose und Lungensymptome; b. Toxische Reaktionen von Digitalis-Medikamenten.

2. Diagnostik einer akuten Linksherzinsuffizienz:

1. Unzureichende Herzleistung: verursacht durch akute Herzinsuffizienz;

2. Beeinträchtigter Gasaustausch: verbunden mit akutem Lungenödem;

3. Angst: verbunden mit einem Erstickungsgefühl und Atembeschwerden;

4. Mangelnde Aktivitätsausdauer: im Zusammenhang mit verminderter Herzleistung und Dyspnoe;

5. Unwirksamkeit der Reinigung der Atemwege: im Zusammenhang mit großen Mengen schaumigen Auswurfs;

6. Übermäßige Körperflüssigkeit: Ödeme der unteren Extremitäten: im Zusammenhang mit systemischer Stauung;

7. Mögliche Komplikationen: kardiogener Schock, plötzlicher Tod, Digitalisvergiftung

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