Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Herpes-Zoster-Neuralgie?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Herpes-Zoster-Neuralgie?

Herpes ist eine in der klinischen Praxis häufig auftretende Hauterkrankung, die im Allgemeinen auf eine Virusinfektion zurückzuführen ist. Es gibt viele Arten von Herpes, Gürtelrose ist eine davon. Die Behandlung einer Gürtelrose kann auch mit Symptomen einer Neuralgie einhergehen und die Behandlung einer Gürtelroseneuralgie kann grundsätzlich mit Medikamenten erfolgen.

1. Die medikamentöse Therapie ist nach wie vor die primäre Methode zur Behandlung der Herpes-Zoster-Neuralgie. In den letzten Jahren sind einige neue Medikamente zur Behandlung der Herpes-Zoster-Neuralgie auf den Markt gekommen, von denen Gabapentin, Pregabalin und Capsaicin-Pflaster die repräsentativsten sind. Gabapentin und Pregabalin sind neue Antiepileptika. Beide sind Kalziumkanal-α2-δ-Liganden. Sie wirken hauptsächlich, indem sie den Einstrom von Kalziumionen blockieren und die Erzeugung und Afferenzierung ektopischer Impulse in beschädigten primären sensorischen Neuronen und ihren Axonen hemmen.

2. Capsaicin ist ein natürliches Pflanzenalkali. Seine topische Anwendung lindert Schmerzen. Sein Wirkungsmechanismus besteht hauptsächlich darin, TRPV1-Rezeptoren zu aktivieren, die Speicherung von Substanz P und anderen Neurotransmittern in Nervenendigungen zu erschöpfen, die Axonendigungen, die Schmerzen wahrnehmen, zu desensibilisieren und die Übertragung von Schmerzreizen von peripheren Nerven auf zentrale Nerven zu verringern oder zu eliminieren.

3. Die Nervenblockade wird von immer mehr Menschen als eine der Behandlungen für postherpetische Neuralgie akzeptiert. Die subarachnoidale Verabreichung ist eine neue Methode zur Behandlung von postherpetischer Neuralgie, die in den letzten Jahren aufgekommen ist. Ausländische Studien haben ergeben, dass die intrathekale Injektion von Glukokortikoiden und Lidocain bei der Linderung von postherpetischer Neuralgie wirksam ist. Sein Mechanismus besteht hauptsächlich darin, den Interleukin-28-Spiegel in der Zerebrospinalflüssigkeit durch die entzündungshemmende Wirkung von Glukokortikoiden zu senken und dadurch Zellödeme und toxische Reaktionen zu verringern, die Reparatur betroffener Nerven zu fördern, Nervenzellmembranen zu stabilisieren und abnormale Entladungen von C-Nervenfasern zu verringern und dadurch Schmerzen zu lindern. Obwohl diese Methode die Schmerzen der Patienten wirksam lindern kann, konnte ihre Wirksamkeit aufgrund von Sicherheitsbedenken in der klinischen Praxis nicht vollständig bestätigt werden, und die intrathekale Injektion von Medikamenten wird nicht häufig angewendet.

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