Lungenfibrose ist eine relativ häufige Erkrankung. Diese Krankheit verursacht normalerweise Veränderungen im Lungenfunktionsgewebe und in den Körperzellen. Sie kann sogar die Lunge schädigen und Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben. Im Allgemeinen sind die meisten von ihnen mit einigen Problemen verbunden, daher sollte jeder in normalen Zeiten wachsam sein. Sie müssen nur das Problem der Krankheit klar verstehen und es behandeln. Lungenfibrose ist der Name einer Krankheit. Das interstitielle Gewebe der Lunge besteht aus Kollagen, Elastin und Proteinzuckern. Wenn Fibroblasten chemisch oder physikalisch geschädigt werden, scheiden sie Kollagen aus, um das interstitielle Gewebe der Lunge zu reparieren, was zu einer Lungenfibrose führt. Dies ist das Ergebnis der Reparatur des Körpers nach einer Lungenschädigung. Ätiologie und Pathologie Den meisten interstitiellen Lungenerkrankungen liegt ein gemeinsamer pathologischer Prozess zugrunde. Auf die anfängliche Verletzung folgt eine Alveolitis und mit Fortschreiten der entzündlichen Immunreaktion führt die Lungenfibrose schließlich zur irreversiblen Vernarbung (Fibrose) der Alveolarwände, Atemwege und Blutgefäße. Entzündungen und abnormale Reparaturen führen zur Vermehrung interstitieller Lungenzellen, die große Mengen Kollagen und extrazelluläre Matrix produzieren. Die normale Struktur des Lungengewebes wird durch zystische Hohlräume ersetzt, die von verdicktem Bindegewebe umgeben sind. Dies ist das Spätstadium der „Wabenlunge“. Eine interstitielle Lungenfibrose und die Bildung einer „Wabenlunge“ führen zum dauerhaften Verlust der alveolären Gasaustauscheinheiten. Der Alveolarkollaps während der Entwicklung einer Lungenfibrose ist eine Folge des Verlusts von Epithelzellen. Die freiliegende Basalmembran kann in direkten Kontakt mit Bindegewebe kommen und dieses bilden, und eine große Anzahl von Alveolen kollabiert und bildet dichte Narben, was zu wabenartigen Veränderungen führt. Die Wabenbildung ist eine Erscheinungsform der Vernarbung und strukturellen Neuorganisation. Ob nach einer Lungenverletzung eine Fibrose oder die Wiederherstellung der normalen anatomischen Struktur das Ergebnis der Reparatur ist, hängt davon ab, ob die Exsudate und Ablagerungen in den Alveolen wirksam beseitigt werden können. Wenn das Exsudat in den Alveolen nicht beseitigt wird, dringen Fibroblasten und andere Zellen in die Zellen ein und vermehren sich (durch immunhistochemische Färbung wurde bestätigt, dass sich in Fibroblastenherden Proteoglykane, Integrine, Verbindungen usw. finden. Diese Eigenschaften weisen darauf hin, dass es sich bei der Fibrose um eine aktive Entwicklung handelt und nicht um eine Folgeerscheinung von „altem“ Bindegewebe.), wodurch eine fortschreitende Entwicklung der Lungenfibrose verursacht wird. |
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