Analfistel ist ein sehr lästiges Krankheitssymptom, das den Körper stark zerstört. Patienten leiden häufig unter den Qualen der Krankheit. Das Auftreten einer Analfistel hängt mit den schlechten Arbeits- und Ruhegewohnheiten sowie der körperlichen Betätigung des Patienten zusammen. Daher erkranken Menschen mit geringer Widerstandskraft oder die über einen langen Zeitraum mechanische, sich wiederholende Arbeiten verrichten, am wahrscheinlichsten an der Krankheit. Schauen wir uns an, wie man eine Analfistel behandelt. Chirurgische Behandlung:
(1) Wenn bei einer Analfistel eine gleichzeitige Infektion vorliegt und aufgrund anderer physikalischer Faktoren eine Operation nicht möglich ist, kann zur Drainage ein kleiner Einschnitt an der Oberfläche des infizierten Bereichs vorgenommen werden, oder der Eiter kann mit einer Spritze abgesaugt werden. Diese Methode zeigt eine sofortige Wirkung, verschafft jedoch nur vorübergehende Linderung und erfordert in der Zukunft eine radikale Operation. (2) Drainage durch Katheterisierung oder hängende Drähte Bei hochliegenden Fisteln oder komplexen Fisteln mit mehreren Kanälen ist eine Operation keine Option. Um jedoch eine Verschlechterung oder Ausbreitung des Zustands zu verhindern, kann ein Drainageschlauch oder ein Drainagestreifen in den Fistelgang gelegt und täglich mit Medikamenten gespült werden. Dies kann den Zustand zwar nicht heilen, aber kontrollieren. (3) Die Analfistelinzision ist das klassischste und gängigste chirurgische Verfahren bei Analfisteln. Mehr als 90 % der tiefliegenden Analfisteln werden mit dieser Methode behandelt. (4) Eine chirurgische Fistelentfernung kann bei tiefliegenden Analfisteln durchgeführt werden, die vollständig verklebt und dünn sind und mit einer Sonde nicht durchdrungen werden können. (5) Die Resektion der Hauptläsion und die Platzierung des Zweigkanals eignen sich für verschiedene komplexe Analfisteln. Bei der Operation muss zunächst der Hauptherd sowie die Fistel an der inneren Öffnung und dem Analkanal lokalisiert und dieser Bereich direkt eingeschnitten werden. Erweitern und erstellen Sie externe Exporte. Öffnen Sie die Fistel zwischen der äußeren Öffnung und dem Hauptherd und platzieren Sie einen Drainagestreifen oder einen Drainageschlauch. Die Entfernung erfolgt etwa 7 bis 10 Tage nach der Operation. (6) Die Fadenaufhängungstechnik eignet sich bei hohen Analfisteln. Die Fadenaufhängungstechnik ist im In- und Ausland die Hauptmethode zur Behandlung hoher Analfisteln. Die Verwendung eines Drahtes anstelle eines Messers zum langsamen Schneiden kann nicht nur die Wand der Analfistel abschneiden, sondern auch eine entzündliche Verklebung der gebrochenen Enden verursachen, um ein Zurückziehen zu verhindern, was eine geeignete Rolle beim Schutz der Analfunktion spielen kann. Nachteilig ist jedoch, dass die Behandlung sehr schmerzhaft ist, insbesondere weil ein zweites Nachziehen des Fadens erforderlich ist, und dass die Behandlungsdauer relativ lang ist. |
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