Der wissenschaftliche Name von HPV lautet Humanes Papillomavirus. Wenn der Zustand der Patientin ernst ist, kann sich daraus Gebärmutterhalskrebs entwickeln. Wissenschaftler haben bestätigt, dass es sich bei diesem Virus um ein genetisches Virus und eine Krankheit handelt, die nur Menschen bekommen können. Nach der Infektion eines Menschen mit dem Virus besteht eine lange Inkubationszeit. Wenn das Virus die richtige Zeit dafür findet, verursacht es eine Krankheit. Durch HPV-Tests konnte die Erkennungsrate erheblich verbessert werden. Die Erkennungsmethoden basieren auf zytologischen Untersuchungen. In diesem Artikel werden diese Methoden kurz vorgestellt. 1. Die wichtigsten Nachweismethoden bestehender HPV-Labore: ① Polymerase-Kettenreaktion (PCR, Polymerase-Kettenreaktion: Eine Methode zur Amplifikation eines DNA-Fragments, das sich zwischen zwei bekannten Sequenzen befindet. Diese Methode ist hochempfindlich und kann zur HPV-Typisierung verwendet werden. Ihr Nachteil besteht jedoch darin, dass sie hohe Anforderungen an die Laborumgebung stellt und anfällig für Kreuzkontaminationen zwischen Proben ist, was zu einer hohen Rate an falsch positiven Ergebnissen führt. ② Nukleinsäure-Hybridisierungsnachweis Es weist eine gute Spezifität und Empfindlichkeit auf und kann auch zur HPV-DNA-Typisierung verwendet werden. Verschiedene Methoden zur Nukleinsäurehybridisierung weisen bestimmte Vor- und Nachteile auf. A. Nukleinsäure-In-situ-Hybridisierung Es eignet sich für die HPV-Typisierung und die Bestimmung des Molekulargewichts von HPV-DNA. Obwohl es eine hohe Empfindlichkeit aufweist, ist es aufgrund seiner komplizierten Handhabung und der Notwendigkeit frischer Gewebeproben für den groß angelegten klinischen Einsatz nicht geeignet. B-Punktblot Seine Sensitivität und Spezifität sind geringer als die der In-situ-Hybridisierung beim Nukleinsäure-Blotting. Obwohl es wirtschaftlich und praktisch ist, entsteht im Versuchsprozess eine radioaktive Verschmutzung, die aus Umweltschutzgründen nicht ignoriert werden kann. C In-situ-Hybridisierung (In-situ-Hybridisierung, eine Nukleinsäure-Hybridisierungstechnologie, mit der die Position von Genen oder spezifischen Nukleotidsequenzen in Nukleinsäuremolekülen bestimmt und rekombinante DNA erkannt werden kann) verwendet nicht radioaktive Sonden zum Erkennen von Paraffingewebe. Es kann eine Positionserkennung mit einer geringen Falsch-Positiv-Rate durchführen, aber die Empfindlichkeit ist nicht hoch, was seinen klinischen Wert erheblich verringert. Hybriderfassung Der Hybridisierungs-Capture-Test verwendet Chemilumineszenz, um das vom Antikörper erfasste Signal zu verstärken. Zunächst wird die doppelsträngige DNA freigesetzt und in einzelsträngige Nukleotide zerlegt, die hybridisieren können. Die einzelsträngige DNA verbindet sich mit der RNA-Kombinationssonde zu einem RNA-DNA-Hybrid. Das RNA-DNA-Hybrid wird von einem spezifischen Antikörper erfasst. Der zweite Antikörper, gekoppelt mit einer alkalischen Phosphatase, verbindet sich mit dem RNA-DNA-Hybrid. Die alkalische Phosphatase bewirkt, dass das Enzymsubstrat Licht aussendet. Der Gehalt der alkalischen Phosphatase kann anhand der Lichtintensität bestimmt werden, wodurch der Gehalt des RNA-DNA-Hybrids bestimmt wird. Es kann 13 Hochrisiko-HPV-Typen erkennen, darunter HPV16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59 und 68. 2. Die neueste HPV-Labortesttechnologie Hochempfindliches Hochrisiko-HPV-Typisierungsreagenz mit mehrfarbiger Fluoreszenz und Echtzeit-PCR: Ein Hochrisiko-HPV-Typisierungsreagenz mit mehrfarbiger Fluoreszenz und Echtzeit-PCR, das von einer berühmten europäischen molekularbiologischen Forschungseinrichtung neu für das Gebärmutterhalskrebs-Screening entwickelt wurde. Es kann die wichtigsten Hochrisikotypen 16, 18, 31/33, 35/45 gleichzeitig erkennen. |
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