Die Pleura ist ein scheinbar einfacher, aber unverzichtbarer Teil der Brusthöhle. Sie sorgt für die Stabilität und Gesundheit verschiedener Organe in der Brusthöhle. Der von der Pleura bedeckte Bereich ist relativ groß und bedeckt fast die gesamte Brusthöhle. Daher sind Pleuraerkrankungen auch häufige Erkrankungen im Leben. Beispielsweise ist Pleuritis eine relativ häufige Entzündung, die große Auswirkungen auf das Leben des Patienten hat. Denn eine Rippenfellentzündung kann extreme Schmerzen verursachen, die Schmerzen dringen tief ins Knochenmark ein und erschweren dem Patienten das Atmen. Daher ist es sehr wichtig, auf die Gefahren und die Behandlung einer Rippenfellentzündung zu achten. Schauen wir uns an, was zu tun ist, wenn es sich um eine schwere Rippenfellentzündung handelt. 1. Allgemeine Behandlung Eine exsudative Pleuritis geht häufig mit Fieber einher und der Patient sollte sich zur Ruhe hinlegen und dabei auf der betroffenen Seite liegen, damit die gesunde Lunge ihre kompensierende Rolle voll erfüllen kann. Stärken Sie die Ernährung, steigern Sie den Appetit und sorgen Sie für eine protein- und kalorienreiche, multivitaminhaltige und leicht verdauliche Ernährung. Bei Patienten mit hohem Fieber sollte eine physikalische Kühlung durchgeführt und bei Bedarf Antipyretika verabreicht werden. 2. Antibiotika Zur Behandlung einer tuberkulösen (trockenen oder exsudativen) Pleuritis eignet sich eine medikamentöse Therapie gegen Tuberkulose. Die gesamte Behandlungsdauer beträgt 6 bis 9 Monate. Eine tuberkulöse Pleuritis wird häufig mit einer Kombination aus Streptomycin und Isoniazid behandelt. Während der Anwendung von Streptomycin sollte der Patient auf toxische Reaktionen wie Taubheit der Lippen, Tinnitus und Taubheit beobachtet werden. Wenn diese Reaktionen auftreten, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden. Treten zentralnervöse Reaktionen wie Schwindel, Schlaflosigkeit oder Krampfanfälle auf, kann zur symptomatischen Behandlung zusätzlich Vitamin B6 zugeführt werden. Eine nichttuberkulöse Pleuritis sollte je nach Grunderkrankung (z. B. Infektion, Tumor usw.) mit geeigneten Medikamenten behandelt werden. Patienten mit eitriger Pleuritis oder tuberkulösem Empyem mit Infektion werden mit Penicillin behandelt. 3. Nehmen Sie orale entzündungshemmende Medikamente ein, um die Schmerzen zu lindern. 4. Thorakozentese Es eignet sich für Patienten mit exsudativer Pleuritis, großem Pleuraerguss, Mediastinal- oder Herzkompression, offensichtlicher Dyspnoe oder Erguss, der nach einer Langzeitbehandlung nicht resorbiert wird. Lassen Sie das Exsudat ablaufen, um die Symptome zu lindern und eine Fibrinablagerung zu vermeiden, die zu einer Pleuraverklebung und -verdickung führen kann. Die Geschwindigkeit der Flüssigkeitsentnahme sollte nicht zu hoch sein. Beim ersten Mal können 400-600 ml Flüssigkeit entnommen werden, später kann die Menge schrittweise erhöht werden. Die jedes Mal entnommene Flüssigkeitsmenge sollte 1000 ml nicht überschreiten, um Kreislaufstörungen oder einen Schock aufgrund eines plötzlichen Abfalls des Brustdrucks und einer Mediastinalverschiebung zu vermeiden. 2 bis 3 mal pro Woche. |
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