Was tun, wenn die Spondylitis schwerwiegend ist?

Was tun, wenn die Spondylitis schwerwiegend ist?

Spondylitis ist eine weit verbreitete klinische Erkrankung. Diese Krankheit wird in viele Typen eingeteilt. Verschiedene Typen haben unterschiedliche Symptome und unterschiedliche Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Klinisch gesehen beeinträchtigt eine Spondylitis jedoch in den meisten Fällen unmittelbar das Leben und Handeln der Betroffenen und kann in schweren Fällen auch andere Körperteile gefährden und zahlreiche Komplikationen hervorrufen. Daher müssen wir das Problem der Spondylitis ernst nehmen und die Behandlungsmethode wählen, die am besten zu uns passt. Die Symptome einer Spondylitis sind ziemlich offensichtlich und die Behandlung konzentriert sich hauptsächlich auf die Behandlung der Krankheit mit den richtigen Medikamenten. Die Wahl der Behandlungsmethode sollte jedoch auch auf der Grundlage der Schwere der aktuellen Erkrankung bestimmt werden. Behandeln Sie sie nicht blind.

1. Kontrollieren Sie die AS-Behandlung

Ziel ist es, die Entzündung unter Kontrolle zu bringen, die Symptome zu verringern oder zu lindern, eine normale Körperhaltung und optimale Funktionsposition beizubehalten und Deformitäten vorzubeugen. Der Schlüssel zum Erreichen der oben genannten Ziele liegt in einer frühzeitigen Diagnose und Behandlung sowie in der Einführung umfassender Behandlungsmaßnahmen, zu denen Aufklärung der Patienten und ihrer Angehörigen sowie physikalische Therapie, Krankengymnastik, Medikamente und chirurgische Eingriffe gehören.

2. Physikalische Therapie

Es hilft bei verschiedenen chronischen Krankheiten, und bei AS ist es noch wichtiger. Es kann die physiologische Krümmung der Wirbelsäule aufrechterhalten und Deformitäten vorbeugen. Behalten Sie die Beweglichkeit des Brustkorbs und die normale Atemfunktion bei. Erhalten Sie Knochendichte und -stärke, beugen Sie Osteoporose und Muskelschwund durch Nichtgebrauch der Gliedmaßen vor usw. Patienten können entsprechend ihrer persönlichen Umstände geeignete Trainingsmethoden und -intensitäten wählen. Wenn der neu aufgetretene Schmerz länger als 2 Stunden anhält und sich nicht bessert, deutet dies auf übermäßige körperliche Betätigung hin und die Trainingsmenge sollte entsprechend reduziert oder die Trainingsmethode angepasst werden.

3. Physikalische Therapie

Im Allgemeinen kann eine Wärmetherapie, wie etwa ein Heißwasserbad, ein Beckenbad oder eine Dusche, ein Mineralbad in einer heißen Quelle usw., eingesetzt werden, um die lokale Durchblutung zu steigern, die Muskeln zu entspannen, Schmerzen zu lindern, die Gelenkbewegung zu erleichtern, die normale Funktion aufrechtzuerhalten und Deformationen vorzubeugen.

4. Medikamentöse Behandlung

(1) Nichtsteroidale Antirheumatika wirken entzündungshemmend, schmerzstillend und lindern Steifheit und Muskelkrämpfe. Zu den Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Reaktionen, Nierenschäden, verlängerte Blutungszeit usw. Schwangere und stillende Frauen sollten besonders vorsichtig sein.

(2) Sulfasalazin SSZ ist eine Azoverbindung aus 5-Aminosalicylsäure (5-ASA) und Sulfapyridin (SP) und wird seit den 1980er Jahren zur Behandlung von AS eingesetzt. Zu den wichtigsten Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschlag, Veränderungen des Blutbildes und der Leberfunktion, sie treten jedoch selten auf. Es ist ratsam, während der Einnahme von Medikamenten regelmäßig Blutbild sowie Leber- und Nierenfunktion zu kontrollieren.

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