Im Leben müssen wir auf die Krankheit des Brustwirbelsäulentumors achten. Patienten mit dieser Krankheit sollten versuchen, weniger scharfe Speisen zu essen, da überhitzte und zu heiße Speisen leicht den Verdauungstrakt schädigen können, was auch eine der Ursachen der Krankheit ist. Gleichzeitig sollten wir auch weniger scharfe Speisen essen. Beispielsweise kann langfristiger Alkoholkonsum auch das Verdauungssystem schädigen. Im Leben sollten wir auch versuchen, weniger frittierte, geräucherte und gegrillte Speisen zu essen. Bei einem thorakalen Rückenmarkstumor verspürt der Patient plötzlich unerträgliche Rückenschmerzen, Schwäche in den Gliedmaßen, Taubheitsgefühle und Schwierigkeiten beim Wasserlassen und Stuhlgang. Lassen Sie uns nun über die postoperativen Pflegemethoden für Patienten mit thorakalem Rückenmarkstumor sprechen. 1. Beim Bewegen des Patienten muss die Wirbelsäule in horizontaler Position gehalten werden, insbesondere bei Operationen im oberen Halsbereich. Der Patient muss mit einem Halsband bewegt werden. Es ist darauf zu achten, den Hals während der Bewegung nicht zu überdehnen oder zu überbeugen, um eine Verschlimmerung der Rückenmarksverletzung und damit verbundene schwerwiegende Folgen zu vermeiden. 2. Postoperative Körperposition: halbliegende Position für hohe Halswirbeloperationen, Seitenlage für Wirbelsäulen- und Brustwirbelsäulenoperationen und Bauchlage mit gepressten Sandsäcken für Lenden- und Kreuzbeinoperationen. Achten Sie beim Umdrehen nach einer Operation darauf, dass die Wirbelsäule waagerecht bleibt und vermeiden Sie Verdrehungen. 3. Nach dem Aufwachen aus der Narkose können Sie flüssige oder halbflüssige Nahrung zu sich nehmen. Bei Erbrechen nicht essen. 4. Achten Sie bei Patienten mit Rückenmarkstumoren 24 Stunden nach der Operation alle 2 Stunden auf die Gliedmaßenaktivitäten. Früherkennung eines möglichen Epiduralhämatoms. (1) Operation am oberen Hals : Beobachten Sie nach dem Aufwachen aus der Narkose die Muskelaktivität der Gliedmaßen und achten Sie dabei besonders auf die Amplitude und Frequenz der Atmung. (2) Brustwirbelsäulenchirurgie: Die oberen Extremitäten sind nicht betroffen. Nach der Operation wurden die Muskelaktivität und Veränderungen des Sinnesniveaus der unteren Gliedmaßen beobachtet. Wenn während des Beobachtungsprozesses festgestellt wird, dass der Grad der Sinnesbeeinträchtigung zunimmt oder die Kraft der Gliedmaßenbewegungen nachlässt, muss an eine verzögerte intraspinale Blutung oder ein Rückenmarksödem gedacht und der Arzt sofort benachrichtigt werden, damit dieser Notfallmaßnahmen ergreifen kann. (3) Cauda-equina-Operation: Beobachten Sie die Muskelkraft und Beweglichkeit der unteren Extremitäten sowie das Gefühl der Haut im Bereich des Afters, um festzustellen, ob der Patient einen Stuhldrang verspürt. Nach Operationen im Cauda-equina-Bereich kommt es häufig zu trockenem und hartem Stuhl, der bei Bedarf mit einem Einlauf behandelt werden sollte. 5. Patienten, die innerhalb von 6-8 Stunden nach der Operation eines intraspinalen Tumors nicht urinieren können, sollten einen Katheter legen und zurückhalten. Wenn nach 3 Tagen eine Zurückhaltung erforderlich ist, sollten sie regelmäßig gespült werden und die routinemäßige Katheterisierungspflege befolgen. 6. Ernährungspflege: Nach einer Operation bei lumbalen Sakraltumoren können Patienten erst dann flüssige Nahrung zu sich nehmen, wenn die Analgase abgelassen wurden. Abhängig von der Magen-Darm-Funktion sollte die Nahrung schrittweise auf halbflüssige oder normale Nahrung umgestellt werden. Es sollte proteinreiche, energiereiche, leicht verdauliche und ballaststoffreiche Nahrung gegeben werden, und Vitamine und Wasser sollten ergänzt werden, um Verstopfung vorzubeugen. |
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