Wer sollte kein kleinvolumiges Einlaufverfahren ohne Retention anwenden?

Wer sollte kein kleinvolumiges Einlaufverfahren ohne Retention anwenden?

Einlauf mit kleinem Volumen ohne Retention ist heutzutage eine gängige Technik. Mit dieser Technik kann ein Einlauf unter den besten Bedingungen durchgeführt werden. Sein Hauptzweck besteht darin, den Stuhlgang zu fördern und die Wiederherstellung von Qi und Blut im menschlichen Körper zu beschleunigen. Jeder sollte jedoch beachten, dass Einläufe bei Patienten mit akuten Bauch- und Magen-Darm-Blutungen nicht zulässig sind. Sie sollten in dieser Hinsicht auch in normalen Zeiten gut auf Ihren Körper achten und Ihr Bestes tun, um dieses Problem loszuwerden.

Vorgangsname

Einlauf - Einlauf mit kleinem Volumen ohne Retention

Indikationen

Kleinere Einläufe ohne Retention werden häufig bei älteren und gebrechlichen Patienten, schwangeren Frauen, Kindern und nach Bauchoperationen verwendet, um den Stuhlgang zu fördern.

Kontraindikationen

Für Patientinnen, die schwanger sind, an akutem Abdomen leiden oder unter Magen-Darm-Blutungen leiden, ist ein Einlauf nicht geeignet.

Lieferungen und Vorbereitung

Behandlungsschale: Gleich wie beim großvolumigen Einlauf ohne Retention, jedoch ohne Einlaufschlauch, durch einen Trichter oder eine 50-ml-Spritze ergänzt. Klistierlösung: Bereiten Sie sie gemäß den Anweisungen des Arztes vor. Häufig verwendete Klistierlösungen sind „1, 2, 3“-Klistierlösungen (30 ml 50% Magnesiumsulfat, 60 ml Glycerin, 90 ml Wasser) oder jeweils 60-90 ml Wasser und Glycerin. Bringen Sie auch eine Bettpfanne und ein Sieb mit.

Bringen Sie das Gerät zum Krankenbett des Patienten und erklären Sie es ihm, um seine Mitarbeit zu gewinnen.

Methoden und Inhalte

1. Position des Patienten: Der Patient liegt auf seiner linken Seite, das linke Bein ist gestreckt und das rechte Bein ist nach vorne gebeugt. Sein Gesäß liegt neben dem Bett und sein Anus ist freigelegt.

2. Schließen Sie die Spritze oder den Trichter an den Analkanal an, gießen Sie die Lösung ein oder extrahieren Sie sie, schmieren Sie das vordere Ende des Analkanals, entfernen Sie die Luft, klemmen Sie den Analkanal ab und führen Sie ihn in den Anus ein, lösen Sie die Klemme, damit die gesamte Lösung einfließen kann.

3. Nach der Injektion den Analkanal abklemmen und entfernen. Weisen Sie den Patienten an, den Stuhl vor dem Stuhlgang 10 Minuten lang zurückzuhalten.

Vorsichtsmaßnahmen

1. Wenn der Patient während des Einlaufs einen Stuhldrang verspürt, bitten Sie ihn, tief durchzuatmen.

2. Achten Sie darauf, den Zustand des Patienten während des Einlaufs zu beobachten. Wenn ein schneller Puls, Schwitzen, blasse Haut, Herzklopfen, Kurzatmigkeit oder starke Bauchschmerzen auftreten, brechen Sie die Behandlung sofort ab und behandeln Sie die Symptome.

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