Welche Krankheit wird durch Anisokorie verursacht?

Welche Krankheit wird durch Anisokorie verursacht?

Wir alle wissen, dass die Augen für unseren Körper sehr wichtig sind. Aufgrund ihrer Bedeutung leiden viele Menschen an der einen oder anderen Augenkrankheit. Darüber hinaus sind Augenkrankheiten vergleichsweise harmlos, sodass die Erfolgsaussichten bei der Heilung im Allgemeinen nicht sehr hoch sind. Deshalb müssen wir unsere Augen im Leben gut schützen. Aber wir haben auch die Pupillen in den Augen gesehen. Manchmal gibt es Probleme mit den Pupillen. Unter bestimmten Umständen können sie die Qualität unserer Augen widerspiegeln oder darauf hinweisen, ob die Augen eine medizinische Behandlung zur Korrektur benötigen. Welche Krankheiten sind beispielsweise häufige Ursachen für ungleiche Pupillen? Lassen Sie uns also verstehen, was mit ungleichen Schülern los ist!

1. Ursachen

1. Erweiterte Pupille. Eine einseitig erweiterte Pupille kann bei einer Schädigung des Nervus oculomotorius, einer Herniation des Uncus hippocampus oder einer Stimulation des sympathischen Nervs, einem Augentrauma, verminderter Sehkraft usw. auftreten. Eine bilaterale Mydriasis kann bei Läsionen des Mittelhirns, Infektionskrankheiten des Zentralnervensystems, zerebrovaskulären Erkrankungen, zerebraler Hypoxie, Hirntumoren, Schädel-Hirn-Traumata, Arzneimittelvergiftungen (wie Atropin usw.), Schmerzen, Angst, Hyperthyreose, angeborenen Anomalien usw. auftreten.

2. Pupillenverengung. Eine Pupillenverengung kann bei Stimulation des Nervus oculomotorius, bei Schädigung der sympathischen Halsnerven, bei Fremdkörpern in der Hornhaut oder im Auge usw. auftreten. Die Pupillen sind beidseitig verengt, was bei Säuglingen und älteren Menschen zu beobachten ist. Syphilis, pontine Läsionen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Arzneimittelvergiftung (Morphinvergiftung), Organophosphorvergiftung usw.

3. Anisokorie, einseitige Lähmung des Nervus oculomotorius, Läsionen der Schädelbasis, Läsionen des Gehirns oder Mittelhirns, sympathische Nervenlähmung usw.

II. Krankengeschichte

Patienten mit Pupillenanomalien entdecken diese selten selbst. Sie werden oft von anderen oder beim Blick in den Spiegel entdeckt. Es sollte auf den Zeitpunkt der Entdeckung geachtet werden, ob sie kontinuierlich oder intermittierend ist, wie sie entdeckt wird, ob die Krankheit schnell oder langsam fortschreitet, ob sie auf einem Auge oder auf beiden Augen oder abwechselnd auftritt usw.

Bei der Erhebung der Anamnese von Pupillenanomalien sollte auf systemische Erkrankungen wie Bluthochdruck geachtet werden, der Aneurysmen verursachen kann, sowie auf Arteriosklerose, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Diabetes, Syphilis, Hyperthyreose und chronischen Alkoholismus in der Vorgeschichte, bei denen es zu Komplikationen einer extraokularen Muskellähmung kommen kann. Achten Sie auch auf Erkrankungen des Halses, der Lunge, des Rachens, eine Vorgeschichte von Hirntraumata und Tumoren usw.

Vorgeschichte des Medikamentenkonsums: Zu den pupillenerweiternden Medikamenten zählen beispielsweise Atropin, Scopolamin, Belladonna, Adrenalin usw.; zu den Faktoren, die die Pupille verengen, zählen eine Organophosphorvergiftung, eine zervikale sympathische Nervenlähmung, pontine Läsionen usw. Achten Sie auch darauf, ob eine augenärztliche Untersuchung oder Behandlung einer Mydriasis oder Miosis erfolgt.

Achten Sie darauf, nach neurologischen Erkrankungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, zerebrovaskulären Erkrankungen, Hirntumoren, Schwitzen im Gesicht und ob die Sicht klar ist.

3. Körperliche Untersuchung

1. Achten Sie bei der allgemeinen Untersuchung auf die Körpertemperatur. Fieber wird meist durch Infektionskrankheiten wie Sinus-cavernosus-Thrombose, Enzephalitis und Meningitis verursacht; Exophthalmus kann bei Sinus-cavernosus-Thrombose, Orbitaltumoren und Karotis-cavernosus-Fistel auftreten; Geräusche in den Augen werden durch Karotis-cavernosus-Fistel verursacht; Traumata an Augen, Hals oder Gehirn; und ob Tumoren, Entzündungen oder geschwollene Lymphknoten im Hals- und Rachenraum vorhanden sind.

2. Ob die Pupille erweitert oder verengt ist, einseitig oder beidseitig, direkter oder indirekter Lichtreflex, Größe der Lidspalte, ob der Augapfel hervorsteht oder verstopft ist, ob die Augenbewegungsfunktion, das Sehvermögen und das Gesichtsfeld beeinträchtigt sind, ob Diplopie, abnormale Augenbewegungen und Konvergenz usw. vorliegen, Gesichtsbewegungen, Empfindungen und Schwitzen auf der gleichen Seite und ob ein Papillenödem, eine Stauung und eine Atrophie des Augenhintergrunds vorliegen. Zu weiteren lokalen Anzeichen des Nervensystems zählen Gliedmaßenlähmung, Parästhesie, Funktionsstörungen des autonomen Nervensystems usw.

4. Zusatzprüfung

1. CT oder MRT des Gehirns oder der Augen: Suche nach Hirntumoren, Entzündungen, Thrombosen, Gefäßfehlbildungen, Hirnstammläsionen, Syringobulbärerkrankungen, Orbitaltumoren, Entzündungen etc.

2. MRT des Rückenmarks: Untersuchung auf Syringomyelie, Tumoren, Entzündungen etc.

3. Schilddrüsenuntersuchung, Blutzuckertest, Röntgenuntersuchung von Hals, Lunge und Rachen sowie histopathologische Untersuchung usw.

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