Was ist die Ursache einer Analeversion?

Was ist die Ursache einer Analeversion?

Manche Menschen stellen fest, dass ihr Anus nach außen gedreht ist, wenn sie zum Stuhlgang auf die Toilette gehen. Jeder wird denken, dass dies ein Analprolaps ist, aber es ist tatsächlich nur eine Manifestation eines Rektumprolaps. Rektumprolaps wird in leicht und schwer unterteilt, und die offensichtlicheren sind mittelschwer und schwer. Was behandelt werden muss, ist, dass der Anus dieser Patienten bereits sehr locker ist und sie beim Toilettengang häufig ungenaue Kraft anwenden.

1. Was ist ein Rektumprolaps?

Ein Rektumprolaps ist eine Erkrankung, bei der die Rektumschleimhaut, der Analkanal, die gesamte Dicke des Rektums und ein Teil des Sigmas nach unten verlagert sind und aus dem Anus herausragen.

2. Merkmale des Rektumprolaps:

Bei analer Erschlaffung kommt es immer wieder zu einem Prolaps der Rektumschleimhaut und des Rektums außerhalb des Afters.

3. Welcher Krankheit entspricht in der westlichen Medizin ein Rektumprolaps?

Der Rektumprolaps entspricht dem Rektumprolaps in der westlichen Medizin.

4. Wie wird ein Rektumprolaps diagnostiziert?

Die Diagnose kann anhand der Prolaps-Vorgeschichte und einer visuellen Untersuchung des prolabierten Materials gestellt werden. Der Rektumprolaps kann in drei Schweregrade eingeteilt werden:

(1) Prolaps Grad I: Es kommt zu einem Prolaps der Rektumschleimhaut. Das vorgefallene Material ist hellrosa, 3 bis 5 cm lang, fühlt sich weich an, ist unelastisch, neigt nicht zu Blutungen und kann sich nach dem Stuhlgang von selbst zurückziehen.

(2) Prolaps Grad II: Das gesamte Rektum prolabiert. Das prolabierte Material ist 5 bis 10 cm lang, kegelförmig, hellrosa und weist kreisförmige und geschichtete Schleimhautfalten auf der Oberfläche auf. Es fühlt sich dick und elastisch an. Der Anus ist locker und muss nach dem Stuhlgang manchmal von Hand wiederhergestellt werden.

(3) Prolaps dritten Grades: Es kommt zu einem Prolaps des Rektums und eines Teils des Sigmas, der mehr als 10 cm lang ist, eine zylindrische Form aufweist und sich sehr dick anfühlt, und der Anus ist locker und schwach.

5. Differentialdiagnose des Rektumprolaps

Ein Rektumprolaps Grad I muss von einem Prolaps innerer Hämorrhoiden unterschieden werden. Bei einem Prolaps innerer Hämorrhoiden erscheinen die Hämorrhoiden körnig, ohne ringförmige Schleimhautfalten, dunkelrot oder bläulich-violett und bluten leicht. Darüber hinaus gibt es einige Krankheiten, die von einem Rektumprolaps unterschieden werden sollten, wie etwa Rektumpolypen, Anorektalkarzinome, Analpapillome, Analwarzen und äußere Hämorrhoiden.

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